Freund hat Kontakt mir seiner ex?

5 Antworten

Ich habe auch noch regelmäßigen Kontakt mit meinem Ex und wir sind richtig gut befreundet! Wir haben aber auch ein Kind zusammen, das muss ich auch dazu sagen. Mein neuer Freund hat eine beste Freundin und am Anfang war ich auch eifersüchtig, weil er sagte, er hat keine Zeit weil sie verbringen das Wochenende gemeinsam...

Aber dann hab ich mir gedacht, er akzeptiert die Freundschaft und den ständigen Kontakt mit meinem Ex auch. Von daher darf ich nicht so kleinlich sein.

Mittlerweile funktioniert alles sehr gut muss ich sagen. Man muss lernen, die Emotionen raus zu nehmen und rational zu denken, dann funktioniert das!

Bei starken Kontakt und regelmäßigen Treffen war ich schon raus und du fragst hier noch was du machen sollst. Wach mal auf, wir reden hier nicht von einer Freundin sondern von seiner Ex.

Ich persönlich finde das nicht okay, mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt, dass Kontakt mit ExpartnerInnen tabu ist.

Sprich ihn an, gerade in einer jungen Beziehung ist das Gift.

Kläre das oder ich sehe euch leider scheitern.

Luisa2052
Fragesteller

Hab ich schon.Er meinte es ist alles freundschaftlich aber irgendwie fühlt sich das nicht so an.

AndreasG25  01.10.2021, 21:01
@Luisa2052

Und genau das musst du ihm auch sagen. Ich kann dich voll verstehen, Ich denke niemand würde es toll finden wenn der neue Freund/in Standing mit dem/die Ex einhängt.

Ausnahme man hat ein gemeinsames Kind.

An sonsten sollte man das auf jeden Fall erstmal stark reduzieren bis die neue Beziehung sich gefestigt hat.

Ihn mal offen darauf ansprechen und fragen was Sache ist, alles andere würde sonst nur zu mehr Problemen führen.