Mutter und die ex?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub sie kommt nicht mit der Trennung klar. Sie weiß das es dich stört und macht es bewusst. Am besten ignorierst du sie. Wird vielleicht schwierig werden. Aber deine Mutter wird bestimmt zu dir halten. Sie wird bestimmt nicht zu den Sachen die sie schreibt kein Glauben schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber in einer beziehung❤️
Einefrage785
Fragesteller

Ich habe das Gefühl sie glaubt ihr! Das stört mich! Weil die ex will mich nur schlecht machen bei ihr!

Das ist deren Angelegenheit.

Finde dich damit ab.

Eventuell kannst du dich von deiner Mutter etwas zurpckziehen.

Das kommt ganz auf dich an.

Hallo Einefrage785,

den Kontakt zu jemanden können wir niemandem verbieten.

Du kannst Deiner Mutter sagen, dass Deine Ex (vermutlich) schlecht über Dich redet. Gleichermaßen muss Deine Mutter solche Dinge Deiner Ex ja nicht glauben.

Wenn Deine Mutter das glauben würde, würde sie ohnehin auch schon vorher schlecht von Dir denken.

Such das Gespräch mit Deiner Mutter, ohne ihr was zu verbieten, zu unterstellen oder zu suggerieren.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einefrage785
Fragesteller

Meine Mutter hat nie zu mir gehalten! Deswegen funktioniert das schlecht machen von der ex bei ihr und genu das regt mich auf!

EarthCitizen20  10.11.2021, 10:12
@Einefrage785

Da würde ja auch nichts ändern, wenn die Ex nicht mit Deiner Mutter spricht.

Vielmehr macht es Sinn, wenn jemand im Familienkreis vermittelt - und hilft, so manches aus der Welt zu schaffen.

Hey :)

Ist natürlich doof, aber wenn deine Mutter dafür kein Verständnis hat, kannst du es auch nicht ändern :/

Ich hoffe das legt sich sobald einer von euch wen Neues findet

Einefrage785
Fragesteller

Die will mir nur schaden!!! Meine Ex

AmysAngel  10.11.2021, 10:16
@Einefrage785

Dennoch kannst du da nichts machen wenn deine Mutter eher zu ihr hält als zu dir :/ Ist letztendlich ihre Entscheidung.

Finde es aber traurig das deine Mutter ihr mehr Glauben zu schenken scheint

Ich würde an deiner Stelle deine Mutter zur Seite ziehen und sie fragen wieso sie überhaupt mit deiner Ex noch Kontakt hat. Sag ihr das du das nicht willst. Und rede nochmal mit deiner Ex. Sie hat eigentlich nichts mehr mit deiner Mutter zutun. Was gibt es eigentlich zwischen den beiden zu reden???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber in einer beziehung❤️
Einefrage785
Fragesteller

Ja mich schlecht machen ansonsten belanglose Sachen! Hatte mir das auf Mutters Handy heimlich angeschaut!

Munga01  10.11.2021, 10:05
@Einefrage785

Du spionierst deiner Mutter hinterher?

Ich glaube, du bist der Einzige, der sich hier falsch verhält!

Einefrage785
Fragesteller
@Munga01

Weil ich ihr schon mehrfach gesagt habe das ich das nicht will!!!

Munga01  10.11.2021, 10:08
@Einefrage785

Du musst dich vor deine Mutter stellen, die Luft ganz lange anhalten und wenn der Kopf seine Farbe von rot auf blau wechselt, dann musst du ein gaaanz böses Gesicht machen, die Hände in die Hüften stemmen und ganz fest Stampfen.

Das klappt schon! Ich drück dir die Daumen!

Munga01  10.11.2021, 10:12
@Einefrage785

Sorry, hab mich hinreißen lassen, mich deinem Niveau anzupassen.

Kommt nicht wieder vor, versprochen!