Freund isst bei Ex. Ist das ok?

14 Antworten

Mach doch den Vorschlag, , dass die EX mit Baby zu euch kommt. Nur musst du dies dann auch so wollen. Er hat ja 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht.

Für die Tochter ist es eine seltsame Regelung bei der die Mutter des Mädchens ja auch noch ein Wort mitzureden hat.

Nur Gedanken darum, wann und wo dein Freund mittag ist, ja siehst du zu eng.

Wenn du so wenig Vertrauen in ihn hast: dann lass es.

Interessanter wäre dann die Überlegung, wie lange er mit den Müttern zusammen war, ob er überhaupt beziehungsfähig ist.

sihnchen
Fragesteller

Unmöglich seine Ex und ich hassen jns wie die Pest

Für ein so junges Kind ist es wesentlich schwieriger aus den vertrauten Gegebenheiten rausgerissen zu werden. Und warum auch? Das andere Kind ist schließlich ihre Halbschwester bzw. Halbbruder! Der Kontakt wird also auf Dauer (hoffentlich) bestehen bleiben!

Und scheuche sie nicht letztendlich auch noch quasi von Dir weg, indem Du ihr die vertrauten Ritualien mit ihrem Papa verbieten willst, sondern versetzt Dich einfach mal in ihre Lage! Ansonsten wird sie Dich irgendwann hassen, weil Du ihr das Gefühl gibst, dass sie das fünfte Rad am Wagen und Deine Liebe an Bedingungen geknüpft ist.

Du als Erwachsene forderst von ihr als kleines Kind knallharte Bedingungen, die sie in ihrem Alter keinesfalls verstehen kann, aber ihr garantiert Herzschmerz bereiten werden, bist aber selbst nicht mal dazu bereit auch nur Kompromisse dauerhaft einzugehen?

Sorry für meine ehrlichen Worte, aber ich denke, Du solltest erst mal an Deiner eigenen Sichtweite dringend was ändern...

Eine ziemliche Ueberreaktion von Dir! - Warum soll er nicht bei seiner Ex essen, wenn er auch sonst ein gutes Verhaeltnis zu Ihr hat. - Waere ich Dein Partner, haette ich mir laengst Deine dementsprechenden Vorwuerfe verbeten. - Denn wenn Dir das Ganze so wenig passt, steht es Dir ja frei die Beziehung zu Deinem Partner zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sihnchen
Fragesteller

Tja nur hat er mich vor einiger Zweit mit besagter Ex betrogen

twinax  04.11.2019, 09:37
@sihnchen

Ok, so verstehe ich Deine Befuerchtungen natuerlich weitaus besser!

Hi.

Das hattest du vorher gewusst und akzeptiert. Auch musstest du wissen, dass es Stress bereiten könnte, wenn du nicht bereit bist ihn zu "trilen".

Entweder du ziehst die Reißleine oder du akzeptierst halt die Situation.

Du kannst aber nicht verlangen dass er sich dir zu liebe von seinen Kindern trennt.

sihnchen
Fragesteller

Das würde ich auch nie verlangen. Doch er hat mir versprochen dass er nicht mehr bei ihr isst, nachdem er mich mit ihr betrogen hat

frida001  03.11.2019, 15:19
@sihnchen

Dann würde ich ihn ziehen lassen. Betrügen ist für mich nicht drin.

Ich würde sagen: ja du übertreibst.

Die Ex ist und bleibt eben ein Teil seines Lebens. Wegen des gemeisnamen Kindes und weil die sich scheinbar auch mit seinem anderen Kind gut versteht.

Er isst dort Mittag. Das wäre einfach super komisch, wenn er da nur schnell hin geht, das Kind abgibt und wieder verschwindet, da es sein Kind ist, nicht ihres.

Und es geht hier um ein mal alle 4 Wochen und nicht um täglich, richtig?

Wenn du sowas nicht willst, musst du dir einen Mann suchen, der keine Kinder und damit keine Verbindungen zu Ex-Partnerinnen hat.