Streit in Familie Hilfe?

4 Antworten

Schwierig. Wenn sich Familien wegen ihr zerstreiten, ist es besonders schlimm.

Vielleicht könnt ihr lernen, nicht auf ihre Streitsucht zu reagieren? Einfach weghören?

Ansonsten lasst doch die Oma alleine leben.... solange sie für sich selbst sorgen kann. Wer mit der Familie zusammenleben will, muss freundlich und verträglich sein. Wer das als alter Mensch nicht kann oder will, muss eben alleine leben.

Prxncxss651
Fragesteller

Das ist ja das Problem, meine Oma möchte nicht alleine wohnen, aus unbekannten Gründen.

Nordlicht979  16.02.2022, 19:47
@Prxncxss651

tja, in erster Linie ist das ihr Problem. Wenn sie mit der Familie leben will, sollte sie freundlich sein und Streit vermeiden. Das wären meine Bedingungen..... Es kann doch nicht richtig sein, den Familienfrieden zerstören zu lassen, weil die Oma ihre egoistischen Interessen durchsetzen will.

Deinen Eltern erkläre ich das gerne..... ob sie Dir das abnehmen, wenn Du meinen Rat an sie weiterleitest?

Das ist nicht deine Baustelle und du solltest dich nicht damit belasten. Wenn deine Oma allen auf die Nerven geht und keiner sie wirklich bei sich haben will, dann sollte man eine Lösung für die gute Omi finden, mit der alle zufrieden sind. Vielleicht eine eigene Wohnung in Deutschland. Aber das ist nicht dein Ding, das müssen deine Eltern mit den anderen lösen. Und wenn dein Vater deine Cousine anschreit hat das auch nichts mit dir zu tun.

Das Beste wäre, wenn niemand auf die Streitigkeiten der Oma eingeht. Nur muss das jeder in der Familie begreifen und sich auch daran halten. Vielleicht vergeht dann der Oma die Lust zum Streiten.

redet mit der anderen familie uns vertragt euch so mäßig das ihr wegen einer person euch nicht streiten müsst.

außerdem redet mit der oma und wenn sie es nicht einsieht schickt sie zurück entweder sie passt sich an oder wohnt alleine fertig

und rede mit deiner Cousine , ihr beide habt nix mit dem ganzen zu tuhen also auch kein streit