Freund hat Kontakt zur ex?

11 Antworten

Es ist relativ einfach, aber die Umsetzung ist schwer.

Hast du noch Vertrauen zu deinem Partner? Ja oder nein, alles andere ist rumeiern.

Ja, dann sprich mit deinem Freund und erkläre deine Gefühle und das es dich verletzt. Verbieten kannst du / solltest du deinem Partner nichts. Wenn seine Handlungen dir nicht gefallen und trotz miteinander sprechen keine Änderung erfolgt kannst du es nur akzeptieren oder gehen.

Nein, dann solltest du die Partnerschaft kurzfristig beenden, ohne Vertrauen kann eine Partnerschaft auf Augenhöhe nicht funktionieren.

Lilly50667
Fragesteller

Danke ich werde es aufjedenfall noch mal erwähnen und es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen

es gab ja mal einen Grund Warum man zusammen war und es werden auch immer irgendwelche Gefühle bleiben oder?

Nein, Gefühle bleiben nicht immer und es gab auch einen Grund warum man sich getrennt hat, daran solltest du auch denken.

die BF von ihr, ihm halt irgendwas einreden kann...

Die kann doch reden was sie will, das heißt doch nicht, dass dein Freund sich von ihr beeinflussen lässt.

Du solltest deinem Freund vertrauen sonst funktioniert eure Beziehung nicht, wenn du das nicht tust hat es keinen Sinn.

Nur der Kontakt zur Ex ist ja nicht weiter schlimm. Es kommt darauf an, was er macht, wie er mit ihnen umgeht. Verbieten sollte man den Kontakt nie ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Also ganz ehrlich es kommt drauf an wie ihr in eure Beziehung drauf seit wenn du auch mit Jungs Kontakt hast und er nix dagegen ist es doch ok also lass ihn seine Freiheit auch aber sei trotzdem achtsam Mann weiß ja nie ich würde als junge einfach aus Prinzip nicht mit meiner ex mehr in Kontakt gehen das wirkt einfach so wie ich bin mit dir zusammen nur um meine ex wieder zu bekommen:/ also ach komm egal was ich gesagt hab wenn es dir nicht gefällt und du was dagegen hast sag es das ist sehr wichtig du musst deine eigene Meinung dazu haben

Lilly50667
Fragesteller

Hab ich ja auch aber ich glaube er nimmt es nicht ernst... Oder versteht es nicht

Harus57  24.08.2019, 11:47
@Lilly50667

Mach ihn das nochmal klar und setzt ihm Grenzen bzw sag sowas wie wenn du dich weiter mit ihr triffst ist es vorbei oder sowas

Oha. Ich möchte nicht dass du dich schlecht fühlst, aber ich finde das gehört sich nicht. Wie du schon sagtest - die waren ja mal zusammen und keine ahnung... Vertrauen muss man dem Partner, aber auch nur wenn der Partner es verdient.