Er antwortet nicht mehr - was soll ich tun?

5 Antworten

Deine Situation kenne ich, aber eher anders herum.

Ich habe festgestellt, dass wenn man zu "früh" nach einem Treffen fragt, wird man oft abgelehnt. Was auch oftmals ist, dass die Gegenseite gar kein richtiges Interesse hat.

Für mich hört sich das an, als wenn ihr euch über das Internet kennengelernt habt. Internet Beziehung sind immer sehr schwierig, insbesondere, wenn man "sehr" weit weg wohnt.

Wenn der Kontakt jetzt so langsam abreißt, dann lass ihn gehen. Dann hat er auch kein Interesse und mit sich selbst, Hobby oder was auch immer beschäftigt.

SilverAnna
Fragesteller

Ich finde 3 Monate aber nicht früh 😅

Wir haben uns über social media kennen gelernt und wohnen ca 20 Minuten voneinander weg

Ich weiß halt nicht ob es in dem Fall wirklich an mangelndem Interesse liegt oder ob wieder was passiert ist oder ob es ihm wieder nicht gut geht (depressive Phase)… Deswegen bin ich da so zögerlich

Xearox  01.10.2021, 15:14
@SilverAnna

Naja ... ohne ihn schlecht zu reden, brauchst du wirklich jemanden, der in so jungen Jahren depressiv ist? Klar, wo die Liebe hinfällt, aber warum willst du dich kaputt machen wegen sowas?

SilverAnna
Fragesteller
@Xearox

Woher genau kennst du unser Alter nochmal?😅

Es geht eher darum dass ich ihn nicht im Stich lassen will wenn irgendwas ist. Ich bin unsicher weil wenn es ihm schlecht geht und ich such mir wen anders ist das natürlich doof

Xearox  02.10.2021, 10:51
@SilverAnna

Du hast in einer Frage geschrieben, dass du gerade dein Abi machst ;-)

Auch wenn es ihm schlecht geht, muss es dir ja nicht schlecht gehen. Du hast Interesse und er nicht. Also such dir jemanden, der auch dich will.

Tut mir Leid, aber das klingt extrem danach, als hätte er schon eine Partnerin oder sowas in der Art. Natürlich kann ich mich auch irren, aber ist eben auffällig, dass es nie zu Treffen kam und er nun auch den Kontakt beendete. Er kann ja schließlich alles behaupten. Du weißt nicht ob das auch stimmt. Ich denke entweder fand er eine andere zum Schreiben oder seine Freundin fand es heraus

Hey,

Du hast dir Mühe gegeben, er ignoriert dich - dann lass es einfach. Ohne da jetzt viel zu interpretieren. Wenn du ihm noch was bedeutest, wird er sich von selbst melden und wenn er kein Interesse mehr hat, dann eben nicht. Dann weißt du Bescheid und kannst dich nach jemand anderem umsehen. Manchmal sagen Leute Dinge wir „wir müssen das wiederholen“, aber dann wollen sie es doch nicht weil sich die Bedürfnisse ändern.

Ich muss sagen dass ich teilweise schockiert von den Antworten hier bin! Wir wissen ja nicht ob er wirklich kein Interesse hat, oder ob bei ihm was privates los ist. Aber ich würde ihn jetzt erstmal weder anrufen, noch schreiben, noch mir Gedanken machen! Entweder er meldet sich (und hatte einen guten Grund für die Funkstille) oder er tut es nicht und ist es nicht wert sich weiter über ihn Gedanken zu machen.

LG

Du solltest ihn in Ruhe lassen, denn er fühlt sich durch deine Anrufe sehr geschmeichelt. Du weißt auch gar nicht, ob er liiert ist oder ein weitere Anruferin hat, mit der er auch telefoniert. Lauf ihn nicht hinterher. es gibt bestimmt etwas besseres und schöneres. Vielleicht war er auch unehrlich. Viel Glück.

Zur Not würde ich zum Beispiel auf Instagram einen neuen Account erstellen und ihn damit eine Nachricht schreiben, in der alles steht was du ihm sagen willst, dann liest er sie zumindest.