Kontakt aufrecht erhalten wenn es im Bett nicht klappt?

10 Antworten

Muss man miteinander schlafen, um miteinander reden und sich gern haben zu können?

Wenn du nicht mehr mit ihm intim werden willst, dann wird er damit leben müssen. Wenn du gar keinen Kontakt mehr mit ihm wünschst, dann ebenso.

Aber was hält dich davon ab, einfach mit ihm befreundet zu sein?

Würde es nochmal versuchen und genau sagen was du beim Sex willst oder brauchst. Manche Männer brauchen eine Anleitung ,dann kann das klappen. Klappt's es dann immer noch nicht,dann zieh weiter.

Warte doch noch etwas ab, vielleicht wird es beim nächsten mal besser und wenn nicht, sprich das Thema einfach mal an und sag ihm was dich stört..

Und wenn er nicht drauf eingeht oder anderer Meinung ist, dann kannst du den Kontakt abbrechen.

  • Der entscheidende Punkt ist doch eher, wieso man im Bett zusammen landet, bevor man zusammen ist und sich wirklich ineinander verliebt hat. Das halte ich immer wieder für den Basisfehler dieser Dinge. Frisch verliebt ist vieles einfacher, als wenn man es so nüchtern betrachtet.
  • Zweitens gehören zu einem Liebesspiel ja immer zwei. Was hast du denn zum Gelingen beigetragen? Hast du es ihm denn auch schön gemacht? Sicherlich kann es sein, dass er einfach verkrampft war, aber oft entstehen Unsicherheiten ja eben durch das Verhalten beider.
  • Drittens verstehe ich nicht, wieso man irgendwelche perfekten Liebhaber-Qualitäten erwartet, wenn es um Liebe und Partnerschatt gehen soll. Das kann man doch alles in wenigen Sessions optimieren, wenn man sich wirklich liebt. Und wenn man sich nicht liebt, dann ist es egal und man macht es einfach nicht wieder.
  • Trotzdem stimme ich zu, dass Sexualität eine wichtige Facette der Partnerschaft ist und auf Dauer natürlich schon toll und erfüllend sein muss. Ich bezweifle aber, dass dafür das aufgeregte erste Mal im Bett nun der richtige Maßstab ist.

Ihr hattet gerade mal einen Versuch ... dass es (noch) nicht geklappt hat kann 1000 Gründe haben ... (und Dein Gefühl kann Dich täuschen).

Du magst ihn doch und scheinst ihn auch körperlich attraktiv zu finden - damit ist die Grundlage durchaus vorhanden und Gespräche lohnen sich auf jeden Fall.

Versuch Deine Enttäuschung (Verzweiflung?) nicht zu sehr zu zeigen resp. nicht den Erwartungsdruck (der mögl.weise auf beiden Seiten bestand) zusätzlich zu erhöhen.

Kuschelt, seid zärtlich zueinander und sprecht darüber was Euch (auch sexuell) wichtig ist und lasst Euch Zeit.