Wie tankt man einen Roller?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist eig einfach :D

machst deckel von dem tank auf bei vielen mit dem schlüssel..schlüssel rein drehn und ziehen und auf ist das dingdann nimmst du den tankhan oder wie es heißt :D (benzin supper) steckst du in dein tank loch vom roller und drückst durch bis es klickt... dan ist er vollgetankt.. probier nicht weiter zu drücken nacher läuft es über einfach durchdrücken bis es von selber klick macht (der tankhan hat eine "sicherung" die rausspringt wenn das benzin den han erreicht (: tankhan einfach wieder auf sein platz legen und merken bei welcher säule du getankt hast reingehen die tanksäulenzahl sagen und fertig :D

warscheinlich wirst du soo mit 5-7 euroo volltanken können ich hab mein roller für 7 euro komplett vollgemacht und noch bischen mehr als die sicherung gesprungen ist :D

Meistens ist der Tank unter dem Sitz, du klappst den Sitz hoch und tankst da rein, wo Sprit reinsoll.

Ich hab damals immer meinen Eltern nen Benzinkanister mitgegeben, wenn die tanken gefahren sind und hab dann daheim immer eingefüllt ;) ist einfacher und so geringe Mengen wie in den Roller kommen, kriegst du an manchen Tankstellen auch gar nicht.

Tankdeckel abschrauben , Zapfhahn rein, Hebel am Zapfhahn drücken, wenn der Tank voll ist Deckel wieder rauftun. Ins Kassenhäuschen gehen und bezahlen.

fahr an die nächste tankstelle und frag da nach...die können dir da tipps geben was und wie du tankst...

Fahre einfach an eine "Tanke", da ist sicher wer der Dir das zeigt und event. das erste Mal sogar macht.