Wie Stunt double werden als Teenager?

2 Antworten

Kompletter Unsinn.

Ein Double muss ja nur annähernd so ähnlich aussehen, um ein Kind zu doublen dafür nimmt man einfach eine schlanke Stuntfrau.

Der Rest wird dann durch raffinierten Schnitt gemacht wenn nicht gar mit CGI und Bluebox gearbeitet wird.

LaLunaLight
Fragesteller

Warum gibt es dann welche?

Für den Beruf Stuntwoman/ Stuntman gibt es keinen unabdingbar vorgegebenen Ausbildungsweg. Vergleichbar mit der Tätigkeit eines Schauspielers, ist eine Kombination von vielen verschiedenen Fähigkeiten Voraussetzung für die Tätigkeit als Stuntman / Stuntwoman. Gerade die Beherrschung der Handwerkzeuge Körpersprache, Körperbeherrschung, Mimik, Gestik und Stimme sind unerlässlich, um die dazustellenden Charaktere glaubhaft zu verkörpern.

Der Einstieg in den Stuntbereich erfolgt entweder über autonome Selbstrekrutierung, in Stuntschulen oder durch private Lehrgänge. Die Weiterbildung von künstlerischen, physischen und technischen Fertigkeiten kann durch Learning-by-doing, durch mit dem Stuntbereich verwandte Qualifikationen oder in speziellen Workshops erworben werden. Eine Ausbildung als Schauspieler und/ oder praktische Erfahrungen als Schauspieler, eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium der Kunst-, Sport-, Wirtschafts-, Geistes-, oder technischen Wissenschaften hat sich in der Praxis jedoch als zweckdienlich erwiesen.

https://www.german-stunt-association.de/berufsbild/berufsbilder/

blackhaya  23.06.2019, 12:20

Ein Double muss Gestik und Stimme beherrschen, ja neh ist klar.