Wie Stuhlprobe abgeben?

3 Antworten

Kannst es schon in eine kleine Tüte, einen Umschlag oder so packen. Sag dann "Ich sollte eine Probe abgeben, wegen der Magenspiegelung". Die verstehen das, aber die Leute um dich rum wahrscheinlich nicht.

Du sollst das Röhrchen ja auch nicht voll machen. Da ist im Deckel so ein kleiner Löffel, es reicht, wenn der voll ist. Das sieht man eigentlich nicht von weiter weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

kannst es ja in einen großen umschlag oder so tun.

Natürlich kannst du das in einen Umschlag geben.

Ich wundere mich sowieso, dass man dir keinen mitgegeben hat, weil die Stuhlprobe üblicherweise ja nicht in der Praxis, sondern im Labor untersucht wird.

Aber wenn du sie abgibt, kannst du ruhig in Zimmerlautstärke sagen: "Hier ist die Stuhlprobe, die ich abgeben sollte." Du bist schließlich nicht in einem Restaurant, sondern in einer Arztpraxis.