Wie stellt man an einem Mofa den Gaszug ein?

3 Antworten

Wie soll man deine Frage verstehen ?

Musst du erst 1/8 des Gasgriffes drehen um Gas zu geben oder kommt nach 1/8 des Gasgriffes keine Reaktion mehr ?

Im 1. Falle kannst du dies mithilfe des Spanners am Gasgriff einstellen. Bei Nummer 2 liegt die Ursache bei einem zu mageren Gemisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikerxr
Fragesteller

Es ist nr1, und danke

Das Spiel stellst du durch die Stellschraube entweder am Drehgriff selber oder unten am Vergaser ein.

Kurze Info: Das Spiel vom Gaszug ist mit Absicht vorhanden, damit das Moped nicht von alleine Gas gibt wenn man den Lenker einschlägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel selbst geschraubt und in Ordnung gebracht
Mikerxr
Fragesteller

Ok, danke

Kawasakikmx125  31.10.2018, 19:42

Etwas Spiel ist Okay das hat aber mit dem einschlagen vom Lenker nichts zu tun.

DasSchicksal131  03.11.2018, 17:10

Kawasakikmx, womit denn sonst? Gruß von einem technisch bewandertem Motorradfahrer und Schrauber.