Warum lässt die Bremse an meinem Mofa nicht richtig los?

2 Antworten

Da ist vermutlich das Gestänge von Bremspedal zum Hinterrad festsitzend, also mal etwas zerlegen, entrosten und fetten.

Ist es beim Vorderrad, dann trocknet da oft der Bremszug in der Hülle ein, bzw. wird durch Regen ausgewaschen. Einfach den Zug oben aushängen und harzfreies Öl ( auch Nähmaschinenöl oder Feinmechanikeröl genannt) einträufeln, immer wieder mal über ein paar Stunden verteilt.

Mara natha!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikerxr
Fragesteller

Ok, danke

Ich vermute, dass deine Bremsbacken zu sehr verschlissen sind.

So lässt sich der Bremsschlüssel so weit drehen, dass er sich nicht mehr durch die Federkraft zurückziehen lässt.

Überprüfe mal die Dicke deiner Bremsbeläge.

Mikerxr
Fragesteller

Ok, ja kann sein weil das Mofa hat ja fast 40 jahre aufm Buckel