Hey, kann man einen Mofa Schlüssel (Hercules Prima 5) neu anfertigen lassen?

4 Antworten

Man kann den Schlüssel auf mehrere weißen nachmachen lassen. Dafür gibt's spezielle Firmen die das entweder anhand der Fahrgestellnummer machen, oder indem das schloss eingeschickt wird, wo es vermessen wird und nach den Maßen ein neuer Schlüssel angefertigt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu nachmachen lassen? Die Schlüssel sind alle gleich. Das ist ein einfacher Metallstift ohne irgendeine Sicherheitstechnik.

AyeZindex
Fragesteller

Was kann man denn stattdessen nehmen z.B?

migebuff  19.02.2019, 17:32
@AyeZindex

Nimm halt einen diversen Universalschlüssel, die auf Ebay für 2€ das Stück angeboten werden. Wird schon passen, der mögliche Verlust hält sich in Grenzen.

 - (Auto und Motorrad, Mofa, Schlüssel)