Wie stellen sich die Hochschulen/Unis das mit dem Praxismodul und weiterhin die Hochschule/Uni bezahlen vor?

3 Antworten

Wenn man kein bezahltes Praktikum findet, dann muss man sich das halt vorher zusammensparen. Wer an einer privaten Uni studiert, sollte ja über das nötige Kleingeld bzw. ein paar Reserven verfügen.

In den meisten Fällen sind Pflichtpraktika bezahlt, deshalb würde ich ein unbezahltes Praktikum erst gar nicht anfangen.

Was meinst du mit "4 Monate lang seine Hochschule/Uni bezahlen"?

Es gibt doch gar keine Studiengebühren an staatlichen Hochschulen/Unis in Deutschland.

NastjaAS
Fragesteller

Ich meine nicht die staatlichen unis und hochschulen, sondern die privaten👀

Rubezahl2000  19.02.2022, 17:31
@NastjaAS

Den Luxus einer teuren Privat-Hochschule gönnen sich doch meistens nur Kinder von reichen Eltern, oder?
Alle anderen besuchen doch normalerweise eine staatliche Uni/Hochschule, oder?

Rubezahl2000  19.02.2022, 19:07
@NastjaAS

Ok, verstehe ich allerdings nicht, warum man, wenn man nicht reich ist, an eine teure Privat-Hochschule geht, obwohl es doch ein riesiges und sehr gutes Angebot an staatlichen Hochschulen – ohne Studiengebühren – gibt.