Wie stelle ich mich beim anrufen vor?

7 Antworten

Ahh, ich zerbeche mir auch gerne über solche Kleinigkeiten den Kopf.

Den Namen zu erwähnen macht auf jedenfall Sinn, schließlich muss die Arzthelferin/Sekretärin wissen, für wen der Termin ist.

Meiner Erfahrung nach kommt man verkrampft rüber, wenn man verkrampft ist, weil man sich zu viele Gedanken macht, verspricht sich, nuschelt, sagt Ja obwohl man eigentlich Nein sagen wollte.. Mach es so wie bisher, und selbst, wenn du denkst, dass du vielleicht rüber kommst, ist es nicht schlimm. Die Leute auf der anderen Seite des Hörers haben keine Zeit, um sich darum Gedanken zu machen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Ich würde schon deinen Namen nennen, meist wird sowieso nochmals nachgefragt, aber ich finde das eine gute Einleitung.. ob Vorname und Nachname oder nur Nachname ist dann relativ gleich! :)

Müssen schonmal garnicht, aber das nennt man Höfflichkeit. So wie du das machst ist das in Ordnung wenn die das nicht verstehen fragen die eh nach.

Wie du das machst, ist höflich und korrekt.

Mach dir nicht so viele Gedanken! So wie du es oben geschrieben hast ist es in Ordnung!