Wie stelle ich die Fotos auf ebay "gerade"?

5 Antworten

Das Problem ist, dass die Orientierung des Bildes in Metadaten (EXIF) des Bildes gespeichert werden, Ebay diese Daten jedoch ignoriert. Evtl. wäre es möglich, durch einen Screenshot ein Bild zu produzieren, welches selbst ohne diese Metadaten richtig steht. Ansonsten kannst du ein Bild im porträt-Modus machen.

Woher ich das weiß:Recherche
Probleme beim Hinzufügen von Fotos ?

Wenn Sie beim Hinzufügen von Fotos Probleme haben, stellen Sie zunächst sicher, dass die Fotos eines der zulässigen Dateiformate (JPEG, PNG, GIF, TIFF oder BMP) haben.

Kontrollieren Sie auch, ob die einzelnen Dateien nicht größer als 7 MB sind. Beim Kopieren von Fotos von einer Webadresse dürfen Fotos 12 MB groß sein.

Hilfreiche eBay-Tipps zu Fotos findest du hier:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/bilder-zu-angeboten-hinzufgen?id=4148#:~:text=von%20einer%20Webadresse%3A-,W%C3%A4hlen%20Sie%20in%20Ihrem%20Verkaufsformular%20Fotos%20hinzuf%C3%BCgen.,%2C%20w%C3%A4hlen%20Sie%20%2B%20Weitere%20hinzuf%C3%BCgen.

Viel Erfolg!

Hallo, es ist ganz einfach, ich gehe mal davon aus, dass Ihr Handyfotos meint.

Die Aufnahmen einfach im Querformat aufnehmen und schon funktioniert es.

Bei ebay Kleinanzeigen kann man auf das Bild klicken (bearbeiten) und dann drehen.

ebay habe ich schon ewig nicht mehr genutzt, denke aber, dass es dort auch möglich ist.

hab da so eine Theorie. Eventuell orientiert sich das ebay System an länge und breite von Aufnahmen sprich wenn Bild etwas breiter ist erscheint es waagrecht.
Wenn es aber komplett auf dem Kopf steht ist mir auch fraglich