Wie stelle ich Dateien von einer externen Festplatte wieder her?

1 Antwort

Versuche DMDE. Ist nicht kostenlos aber bezahlbar.

Wir leben in 2023 da gibt es alles außer eine gratis Datenwiederherstellungssoftware ??

Warum soll ein Entwickler kostenlos arbeiten? Kommst du für Lau zu mir und ackerst zig tausend Stunden? Denn von so einem Aufwand sprechen wir bei der Entwicklung eines solchen Tools.

Dazu kommt, dass diese sehr low-levelige Programmierung noch um einiges komplexer und aufwendiger ist als zB ein Buchhaltungsprogramm oder eine Web-Applikation zu schreiben.

Ist also nichts was mal jeder Entwickler so neben könnte. Vielmehr muss man sich in viele tazsend Seiten Dokumentation der verschiedenen Dateisysteme einarbeiten und kreative Lösungen finden die Daten trotz Beschädigung des Dateisystemindex zu finden.

Denn genau dieser Index steht am Anfang der Platte da er beim Formatieren angelegt wird und genau den hast du überschrieben...

Daher muss nun ein Tool den Index auf diversen Fragmenten wieder zusammensetzen und dies ist eben alles andere als trivial.

Recuva findet aber nur 800 von 15.000 Bildern, alle anderen Softwares finden alle verlorene Bilder wollen aber asche

You get what you pay for - Recova kostet halt genau so viel wie es Wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)