Wie steigt man bei Bahn aus.?

4 Antworten

Züge und Strabs halten gewöhnlich immer.

Ausgenommen beim Zug Bedarfshalt Oder bei uns die Straßenbahnen nachts

Dazu gibt es an den Säulen neben den Türen fast immer Haltewunschtasten. Und auf den Türen, die meist runden Touchknöpfe, um die Tür an sich zu öffnen.

Wie man hier schon gesagt hat, Bahnen halten eigentlich immer. Bei Bedarfshalten gibt es anstatt die Stopptaste immer noch eie allgemeine Meldetaste, die dich per mikrofon mit einem Zugbegleiter verbindet.

die straßenbahnen haben Knöpfe zum öffnen, die eisenbahnen auch.

Durch den längeren Bremsweg halten die eigentlich an jeder Haltestelle, abgesehen von den sogenannten Bedarfshaltestellen.

Dann gibt es wohl keine sogenannten Bedarfshalte, der Zug hält einfach wie normalerweise an jeder Station.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung