Wie steigere ich meinen HB (natürlich)?

2 Antworten

Himalajasalz hilft in diesem Fall nicht. In den geringen Mengen, die man beim Kochen verwendet, sind so wenig Spurenelemente enthalten, dass der Körper das gar nicht merkt. Spinat ist auch kein Wundermittel, weil der Körper die in Pflanzen enthaltenen Spurenelemente (es geht vor allem um Eisen) nur zu einem geringen Teil verwerten kann. Wenn du wirklich kein Fleisch essen willst (außer Pferdefleisch wäre auch Straußenfleisch oder Leber, gleich von welchem Tier, zu empfehlen), dann musst du Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen.

Du brauchst Eisen, also würde ich nach Lebensmitteln suchen, die einen hohen Eisenwert haben, z.B. Sojabohnen.

Wenn alles nicht hilft, musst du Tabletten nehmen.

Bei mir hat keine natürliche Ernährung geholfen, ich musste Tabletten nehmen - lag aber vielleicht an der Schwangerschaft.

redeville1997
Fragesteller

Danke, bei mir eventuell daran, dass ich bei einem Unfall sehr viel Blut verloren habe. Weißt du wie lange es ungefähr dauert, bis die Werte wieder auf ihr Norm gelangt sind? Und ob Eisen Tabletten und Vira-sprint Hilfe leisten?

Leseratte87  27.03.2024, 18:23
@redeville1997

Ja, das ist gut möglich. Bei mir hat es nicht lange gedauert, bis der HB wieder auf gutem Niveau war, allerdings hatte ich auch kein Blut verloren und einen Wert von ca. 10. Also etwa eine Woche.

Wenn du aber einen Unfall hast, würde nicht davon ausgehen, dass du dein Eisen natürlich steigern kannst - bei sehr hohem Blutverlust helfen nur Tabletten.