Ich esse kein fleisch aber wie werde ich vegan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst deine Eltern nicht überredet bekommen das ist einfach Fakt. Heißt warte bis du dein eigenes Geld verdienst und in deiner eigenen Wohnung bist. Oder wenn du jetzt schon ein eigenes Geld verdienst koche für dich selber und kaufe auch alle Zutaten für dich selbst. Denn wie gesagt deine Eltern dazu überredet bekommen dass sie für dich extra Kochen wirst du nicht. Vor allem nicht weil sie sich dann auch erstmal richtig informieren müssten damit du keinen Mangel hast.

Eine vegane Ernährung ist zwar jetzt nicht so kompliziert aber ein paar Dinge sollte man trotzdem beachten Punkt und wenn die Eltern strickt dagegen sind werden sie eben nicht so für Dich kochen dass du keinen Mangel bekommst. Da wirst du wohl wirklich warten müssen bis du für dich selbst verantwortlich bist sprich dein eigenes Geld verdienst und ausgezogen bist

Überreden ist meist schwierig - vor allem, wenn deine Eltern eine negative, vorgefertigte Meinung und Vorurteile pflegen...

Wir wäre es, wenn ihr einen Kompromiss schließt ?

Zum Beispiel, indem du an 2 oder 3 Tagen in der Woche ohne tierliche Produkte essen darfst - natürlich wäre es gut, wenn du hierfür mithelfen oder selbst kochen würdest !

Auch könntest du sie zum Einkaufen begleiten - such` dir ein paar Seiten im Netz raus, die végane Ernährung für Kinder befürworten und auch Rezepte liefern...

Wissen über wichtige Basics - z.B. über Nährstoffe und Vitamine - musst du dir anlesen.

Wenn du hier Tipps für Blogs und Seiten haben möchtest, kann ich hier gerne ein paar anführen...

Ansonsten informiere dich und setze dich mit deinen Eltern zusammen - freundlich, sachlich und mit Wissen solltest du deinen Wunsch immer wieder anbringen.

Vereinbart eine Art "Probezeit" - auch deinen Eltern scheinen die Vorurteile und Mythen der Fleischindustrie in "Fleisch und Blut" übergegangen zu sein...

Das kann man ihnen nicht mal vorwerfen - so geht es den meisten Menschen !

Fange langsam an - dich zu informieren, zu informieren und nochmals zu informieren...

Setze dich nicht unter Druck, jeder fängt mal an - und vor allem lass` dir nix einreden, was nicht der Wahrheit entspricht !

Ich wünsche dir alles Gute - du bist nicht alleine...;)

Wenn du vegan werden willst, weil die Tiere ausgebeutet werden, und du das nicht mehr unterstützen möchtest:

z.B bei den Bienen. Die werden ausgebeutet, sie müssen die vielen Blüten bestäuben, und im Herbst wird ihnen der Honig gestohlen.

Dann solltest du aufhören, die Bienenausbeutungsindustrie zu unterstützen. Die Bienen braucht es nur, wegen der Früchte. Äpfel, Birnen, Kirschen, Mandeldrink, Erbsen, Linsen ....

Einfach nicht mehr kaufen. Dann werden die Obstproduzenten ihre Ware nicht mehr los, und die bestellen im Frühjahr keinen Imker mit seinen Bienen, die bisher immer ausgebeutet wurden.

Also kein Obst und keinen Honig, nichts wo eine Biene erforderlich war. So geht vegan.

Valerya700
Fragesteller

OkAy