Wie steht ihr zum Thema untreue?

10 Antworten

Letztlich ist es die Sache eines jeden selbst. Derjenige muss mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

Nein, es gibt, meines Erachtens keine Entschuldigung für Untreue, zumindest nicht für heimliches Fremdgehen.
Ist es mit dem oder der Partnerin abgesprochen, ist die Situation eine andere, dann wissen beide Bescheid und sind sich des Verhaltens des anderen bewusst.

Heimlichkeiten? Nein, das ist weder bei Untreue entschuldbar, noch in anderen Bereichen. Denn es ist immer ein großer Vertrauensbruch.

Wer wirklich liebt, hintergeht nicht.

Für mich käme es nicht in Frage. Sollte es wirklich soweit kommen, dass ich keine Liebe mehr für meinen Mann empfinde, trenne ich mich, bevor ich mit jemand anderem zusammenkomme oder mich mit demjenigen einlasse.

Soviel Fairness sollte sein. Für sich selbst will man solche Heimlichkeiten ja auch nicht...

Das Problem am Untreu sein ist, dass der Partner dadurch verletzt wird. Und sowas gehört sich in jeglicher Form nicht in einer Beziehung.

Man sollte immer versuchen die Gründe für Untreue schon vor der Untreue selbst zu beseitigen. Das heißt mit dem Partner reden und dann lässt sich das meiste im Keim ersticken.

Und nein, es gibt keine Entschuldigung dafür. Fremdgehen ist immer ein egoistischer Akt gegenüber dem Partner und somit falsch. Selbst wenn man in Versuchung kommt und es aus welchen Gründen immer unbedingt will, sollte man Ehre bewahren und es nicht zulassen. Man kann dann immer noch mit dem Partner die Beziehung beenden und sich dann auf die Versuchung einlassen.

Ich denke, dass wenn man sogar seinen Partner/seine Partnerin nicht liebt, sollte man trotzdem nicht betrügen und mit jemandem anderen Fremdgehen. Man soll die Beziehung mit dem/der Betroffenen erstmal beenden, und dann was neues anfangen.

Die Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf emotionale Erreignisse, vor allem wenn es um das Fremdgehen geht. Es gibt Leute, die in diesem Sinne sehr sensible sind. Und wenn z.B. eine Partnerin seinen Partner betrügt, kann sich ihr Partner auf schlimmere Art und Weise rächen bzw. drauf reagieren. Insbesondere wenn der Partner(der Betrügt wurde), seine Partnerin wirklich liebt bzw. geliebt hat.

Lg

Wenn man Ehrlich und offen mit dem Partner sein kann und Erhlich mit sich selsbt umgehen kannt, dann wird man auch nicht betrogen... Denn das ist nicht anderes als eine Form des Lügens und der Heuchlerei....Viele Verstecken sich auch unter einer Maske weil viele Angst haben ihr wahres ich zu zeigen. Diese Menschen häufig betrogen, angelogen usw...

Wenn der Partner uns offen und ehrlich sagen würde, dass er mit dem Sex nicht zufrieden wäre oder den Partner sagt, dass er gerne Sex wo anderes suchen will, dann könnte man das Problem besser gemeinsam Lösen oder auch sich für neues enscheiden nähmlich eine Offene Beziehung. Wer sagt denn, dass es Monogam sein MUSS?

Aber da die meisten eifersüchtig sind, ein Riesen Ego haben und Angst haben und viele an die Decke gehen wenn der Partner einfach nur Ehrlich ist, dann ist natürlich Fremdgehen vorprogramiert...Viele Veruteilen schnell...

Wenn man weiß, dass man so sein Kann wie man ist, dann wollen wir den anderen nicht verlassen...Denn das ist selten und unbezahlbar. Dann hat man auch Paradoxer weise auch keine Lust mehr Sex wo anderes zu suchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

In den meisten Fällen dürfte das das Ende der Beziehung bedeuten. Lüge, Betrug und Vertrauensverlust zerstören die Grundpfeiler der Liebe. Wer das macht, sollte wissen was er riskiert und nicht nachher jammern, wenn die Koffer vor der Türe stehen.