sie ist in früheren Beziehungen fremdgegangen...kann ich ihr vertrauen?

11 Antworten

Wenn ihr über alles reden könnt (über wirklich alles, Gefühle, Sorgen Ängste, etc), auf eure Bedürfnisse eingeht und es auch regelmäßig tut (also das miteinander reden) habt ihr die besten Chancen dass eure Beziehung hält. Unabhängig davon wie viele Beziehungen ihr vorher hattet oder wie oft sie Fremd ging. Fremdgehen tut man wenn man unbefriedigte sexuelle Bedürfnisse hat oder mit einem Partner nicht zufrieden ist. Beides kann man mit einem Gespräch lösen. Was bleibt ist die mögliche kurzfristige Affäre. Aber auch die kann man verhindern, wenn man sich gegenseitig klar macht, was einem in der Beziehung wichtig ist.

Daß sie dir nicht Fremdgehen möchte, kannst Du ihr mit Sicherheit glauben. Aber das ist JETZT ihr Wunsch. Woher weißt Du ob sie sich das auch in Zukunft wünscht?

Ihre Wünsche, die sie in 3 Jahren hat, kann sie jetzt noch nicht wissen. Vielleicht hat die dann den Wunsch, ihren Kollegen flachzulegen, koste es, was es wolle. Vielleicht auch nicht.

RISIKO! so ist das Leben. Du kannst Dir aussuchen ob Du dich darauf einlässt oder nicht. Wäge ab: Wieviel ist dir ein Leben mit ihr wert, wieviel ein Leben, in dem Du keine Untreue erfährst.

Repwf  26.03.2014, 01:05

Und wer kann garantieren das ER in 3 Jahren nicht auch ne "nette" Kollegin hat...?

Ich glaube nicht das eure Beziehung klappen wird ABER nicht wegen ihr, sondern wegen deiner Zweifel! Du wirst ihr immer misstrsuen, und daran wird es scheitern...

healey  26.03.2014, 00:37

Diese Antwort hat aus meiner Sicht nen Stern verdient !!!

die frage habe ich mir auch schon oft gestellt, dass wenn ich mal jemanden kennen lerne, der fremd gegangen ist, wie das wäre... und ich denke, dass das so abtörnend für mich wäre (ich achte sehr au respekt, freundlichkeit, rücksicht usw) dass das für mich nicht in frage kommt. zumindest nicht für eine ernsthafte beziehung. wenn du vllt erfahrungen sammeln willst, mach ... aber ich denke immer wenn die person das bei anderen macht, warum sollte sie das bei dir nicht auch machen, wenn mal der alltag eingekehrt ist. ich finde das is auch eine charaktersache. für mich kommt das langfristig nicht in frage ... ich würde den weder heiraten noch kinder mit ihm bekommen :-)

Du hast seit drei Monaten eine Freundin und sie war so offen dir von den vorangegangenen Beziehungen und von dem was da vorgefallen ist zu erzählen, was ganz sicher nicht unbedingt erforderlich gewesen wäre. Das ganze ist aber erst mal Geschichte und Du solltest besser die Gegenwart im Auge behalten, anstatt darüber zu sinnieren was alles möglich wäre zumal es zu keinem vernünftigen Ergebnis führt. Bemühe dich darum, das eure Beziehung vernünftig läuft und was mal war ist Schnee von Gestern und ergo vergessen. Schaffst Du das nicht, dann ist eure Beziehung bereits zum jetzigen Zeitpunkt gescheitert.