Wie steht ihr zu Samtkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Geht so 🤨 39%
Überhaupt nicht meins 😵‍💫 29%
Ich mag es gern 😀 21%
Ich liebe es ❤️ 11%

10 Antworten

Geht so 🤨

Also ich finde es ganz oke

Samt ist meiner Meinung nach eher für Frauen. Ich würde es auch nie im Alltag tragen da es sehr auffällig ist und meistens nicht sehr Praktisch. Mann kann zb Schwarzen Samt gut zu Beerdigungen tragen oder auch bei feinen Abendessen. Allerdings giebt es selten auch ganz Sweete Kleider für zb Parties.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so 🤨

Ich würde es vlt. jetzt nicht wirklich tragen, aber für etwas feinere Anlässe sind sie ganz gut.

Blackmoon1996
Fragesteller

Danke. Also ich hab es gern auch einfach so an für in die Stadt gehen :-)

Ich mag es gern 😀

Samt kann supergut aussehen - sowohl in der Damen-/Herren- oder unisex-Mode.

Man sieht es leider viel zu selten, vermutlich auch, da es sich nicht für jeden Anlass eignet.

Lieben Gruß 😊

Blackmoon1996
Fragesteller

Danke. Also ich hab es gern auch einfach so an für in die Stadt gehen :-)

Ich mag es gern 😀

Sowohl bei F. als auch M. Aber nur für feinere Anlässe.....

LG blinkjennie

Blackmoon1996
Fragesteller

Danke. Also ich hab es gern auch einfach so an für in die Stadt gehen :-)

BlinkJennie  23.07.2023, 17:33
@Blackmoon1996

Ich mag es halt lieber für feinere Anlässe weil ich mir sonst overdressed vorkomme und ich mich dann nicht wohlfühle...

Geht so 🤨

Bei festlichen Anlässen kann der Stoff eine schöne Wahl sein. Ansonsten ist er meist etwas überfein, finde ich.