Wieder ihr beide Westen als Mann bzw Frau anziehen?

5 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Die zweite ist einfach auf Taille geschnitten und hat dann ein breiteres Becken. Sie ist einfach auf die Körperform einer Frau angepasst. Die Passform stimmt also nicht.

Davon abgesehen sieht die zweite jetzt auch nicht besonders feminin aus. Es ist halt eine Outdoorweste. Als Kleidungsstück eigentlich fast unisex. Von daher würde ich da nicht komisch schauen. Ich würde es wahrscheinlich nicht mal richtig merken wenn sie Dir passt und Du nicht wie Presswurst aussiehst...

So sehe ich das sofort an der Schnittform. Ob das auch auffällt wenn du sie anhast weiß ich nicht

Ich finde die zweite optisch ansprechender.

Wenn Du die nachher an hast, achtet da eh keiner drauf.

Du solltest sie halt nicht grad ultraknapp kaufen.

Und schwarz geht immer für alle.

Finde den eingesetzten RV-Rollkragen aus Erfahrung auch sehr praktisch (egal ob m/w)

man sieht es ein wenig an der schnittform, dass sie für damen gedacht ist. aber an sonsten ist so eine Weste eigendlich ein Unisex Kleidungstück. Vom Aussehen her, also Stoff und Farbkomposition etc. würde ich sogar darauf tippen, dass es umgekehrt ist. sprich die 2. für herren, die erste für damen ist. wobei beides aber auch schon vergleichsweise unisex ist.

Wie gesagt, schau, wie es mit der passform auschaut.