Wie steht ihr zu Pferde-Fleisch bzw. esst ihr es oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich esse Pferdefleisch... 46%
Ich konsumiere Fleisch, aber nichts vom Pferd 41%
Ich konsumiere keine Fleischprodukte.. 13%

38 Antworten

Ich würde es essen, aber es schmeckt mir einfach nicht. Nicht, weil es "schlechtes" Fleisch wäre, sondern weil Geschmack nunmal individuell ist. Ich esse ja auch einige typische Fleischsorten nicht, die in jeder Metzgerei und jedem Supermarkt im Sortiment sind.

Dafür mag ich recht gerne Leber und Nieren, darf davon aber nur geringe Mengen essen aus gesundheitlichen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

w18j66399  29.07.2023, 11:00

Pfui! Wer mag schon diese Urinfilter und Giftmülltonnen?

Wäre mir relativ egal. Hauptsache, ich kannte das Tier nicht persönlich, und lebe im Bewusstsein, dass es nicht gequält wurde.

Ich esse Pferdefleisch...

Für mich ein Fleisch wie jedes andere. Ich habe Verwandtschaft in der Schweiz, da steht Pferd so selbstverständlich auf den Karten im Restaurant wie bei uns ein Rumpsteak vom Rind. Inzwischen esse ich nur noch sehr selten Fleisch, aber wenn, dann ist Pferd für mich auch nicht anders als Rind, Schwein und Co. Dass ich es noch mal weitaus seltener esse als andere Fleischsorten liegt daher nur daran, dass es hier nicht verbreitet ist.

Ich esse Pferdefleisch...

Aber sehr selten. Gibt's ja auch nicht so oft.

Ich esse Pferdefleisch...

Man wirft keine Lebensmittel weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

dasadi  29.07.2023, 18:09

Lebensmittel ist Definitionssache ! Für mich ist ein Pferd genauso ein Freund wie ein Hund, ein Esel oder eine Katze. Ich kann Tiere nicht als Lebensmittel sehen. Und es wird nicht weggeworfen, nur weil man sich gegen den Verzehr von Fleisch entscheidet.