Wie steht ihr zu gute frage?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja eigentlich wie du 62%
Wenn es sich ergibt frage ich mal was 28%
Ne ich bin hier beruflich 10%
Halt nur wegen hausaufgaben 0%

6 Antworten

Ja eigentlich wie du

Meist beantworte ich Fragen anderer, wenn ich mich von irgendetwas ablenken will oder unter Stress stehe, da beruhigt es mich immer, wenn ich wenigstens anderen Leuten einigermaßen helfen konnte.
Und Fragen stelle ich, wenn ich mit Freunden sowas nicht besprechen kann, oder möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja eigentlich wie du

Ich weiß allerdings nicht wie lange ich mein Profil noch behalten werde, weil es macht gar keinen Spaß mehr wegen den Leuten die immer so gemein sein müssen😅

EarthCitizen20  21.10.2020, 20:06

Das kann ich sehr gut nachvollziehen - und hatte deswegen auch schon eine längere Pause gemacht. Doch bleibe gerne weiter mit dabei - und ignoriere und melde, wer auch immer gemein sein mag. Es ist z.B. nicht zulässig, wenn jemand beleidigt oder hetzt. Schreibe bei einer solchen Meldung ein paar Worte an das Team, damit man Deine Gedanken und Gründe sehr gut nachvollziehen kann.

Ne ich bin hier beruflich

Hallo mabybabyy,

ich berate hier auf GuteFrage gesellschaftliche Themenbereich in der Zwischenzeit hobby-mäßig mit sehr viel Engagement.

Angefangen hatte vor über acht Jahren mit einer Fragestellung - und schnell war ich dabei, selbst Fragen zu beantworten.

Auch wenn es eher ein Hobby ist, habe ich einen professionellen Anspruch - und schöpfe dabei aus einer langen Lebenserfahrung sowie einigen Gedankenmodellen, die anwendbar sind.

Ich bin, da es die Kategorie "Hobby" nicht gibt, geneigt, "beruflich" anzukreuzen - und beruflich bin ich Unternehmensberater und auf ganz anderen Themenbereichen tätig.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

mabybabyy
Fragesteller

Finde ich gut ich habe mich schon immer gefragt was man hier beruflich machen kann

Wenn es sich ergibt frage ich mal was

kommt drauf an. Meistens wenn ich eine Frage habe, auch manchmal auch wenn mir langweilig ist. Aber definitiv nicht täglich

Wenn es sich ergibt frage ich mal was

Ich bin hier momentan sehr viel on, weil ich frei habe und mir Todlangweilig ist und ich sonst nur meinen Freund zum reden habe 😄 Fragen stelle ich weil ich neugierig bin wie eine Gruppe von Leuten darüber denkt (ich liebe Umfragen) oder weil ich persönliche Erfahrungen erfragen möchte. Richtig Wissen bzw Fakten suche ich hier aber nicht. Leuten helfen zu können ist aber ein schönes Gefühl.

mabybabyy
Fragesteller

Also eher aus langweihle wie ich?

Loka95  18.10.2020, 10:16
@mabybabyy

Joa. Langeweile und eine verzweifelte Suche nach menschlichem Kontakt 😅