Wie steht ihr zu Grundschulkinder die bauchfrei tragen?

16 Antworten

ich persönlich finde es auch noch ein wenig früh. Als meine Eltern kinder waren, war es durchaus noch üblich dass Jungs oben ohne herum gelaufen sind. zumindest im Hochsommer. Solche Sichtweisen ändern sich mit der Zeit auch irgendwie eben.

wir waren neulich schlittschuhlaufen, da war ein vielleicht 15jähriges Mädl, die hatte eine sehr kurze the Northface Daunenjacke an, und man sah eindeutig, dass sie nichts darunter an hatte, was hätte raus ragen können.

rein teschnisch gesehen halte ich das für etwas unangebracht. aber da ich nicht ihre Mutter bin, ist es nicht meine Aufgabe darüber zu urteilen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das das jeder selbst entscheiden sollte (bei minderjährigen sollten die Eltern mitreden)

aber bauchfrei in der Grundschule finde ich übertrieben

Im Hochsommer sicherlich ok, wenn es die Temperaturen erforderlich erscheinen lassen, ansonsten sollte in der Schule generell eine angemessene Kleidung getragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stehe weder auf noch zu den Bäuchen mir nicht verwandter Kinder

Ich finde es auch im Höchstmaß "merkwürdig" das Dich dies so beschäftigt das Du im Winter eine Frage dazu stellst, das scheint Dir ja mächtig im Kopf herum zu gehen.

Merke. :

Ob Eltern ihre kleinen Kinder bauchfrei anziehen oder nicht geht weder mich noch

Dich irgend etwas an !!!

Solange es nicht ihr Anliegen ist damit sexy auszusehen, sondern sie einfach nur im Sommer leicht bekleidet herumlaufen, finde ich es OK. Am Strand oder zuhause ist das kein Problem!

In der Schule sollte man sich aber bitte anständig kleiden und den Bauch verdecken.