Wie steht ihr Frauen zu uns Crossdressern?

4 Antworten

Für mich käme das nicht in Frage. Ich bin hetero und mein Mann muss auch als solcher erkennbar sein.

Wenn es allerdings nur ein Freund wäre, wäre mir das egal. Jeder soll das tun was ihn glücklich macht, so lange es niemandem schadet.

Auf Dauer wäre es vielleicht schon wichtig, dass du mit jemandem drüber reden kannst und das auch auslebst. Einen echten Freund oder einer Freundin kanns du das erzählen und er/sie wird hinter dir stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet
DrCrossdresser
Fragesteller

Ich bin ja nicht durchgehend verkleidet. Ab und zu mal zu hause. Draußen gehe ich immer als Mann raus. Nur leider habe ich niemanden dem ich mich so anvertrauen kann. Seit über 10 Jahren ist das schon so und niemand weiß davon

SecretSecretary  14.09.2018, 17:53
@DrCrossdresser

Dann würde ich an deiner Stelle einen Neustart machen. Das hättest du schon lang tun sollen. Wenn du so lange niemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst - was hält dich dann noch da wo du jetzt bist? Modetechnisch ist doch heutzutage alles möglich, vor allem in Grossstädten.

Such dir einen neuen Job, eine neue Wohnung in einer anderen Stadt und tritt von Anfang an als die Person auf, die du sein willst. Mit 28 ist es noch nicht zu spät.

Ich selber habe das mit Mitte 20 getan (zwar aus anderen Gründen) und dadurch zu mir selbst und mein Glück gefunden. Ich kann es nur empfehlen :)

DrCrossdresser
Fragesteller
@SecretSecretary

Das geht leider nicht so einfach. 1. Habe ich hier einen sehr sehr sehr gut bezahlten Job den ich nie finden finden würde. 2. Habe ich einen Sohn den ich hier niemals alleine lassen könnte. Ich würde mich mal gerne richtig fertig machen und dann hier so raus gehen aber so das man mich als Mann nicht erkennt. Nur kann ich das alleine gar nicht. Es belastet einen wenn man es immer verstecken muss und es nicht so ausleben kann wie man gerne würde

SecretSecretary  14.09.2018, 22:42
@DrCrossdresser

Verständlich, aber dann musst du Prioritäten setzen. Was du ja offensichtlich machst. Job und Sohn vor dein wahres Ich stellen. Absolut legitim, aber dann kann man dir auch nicht helfen... leider.

Du musst dein Leben bestimmen. Entweder du selbst sein, oder Anderen gefallen.

ReddishBrown711  13.04.2020, 19:54
@SecretSecretary

Ja und so denken die meisten Heten Frauen leider ganz ehrlich ich bin so wie ich bin ich trage nicht heimlich sowas oder ich Schminke mich nicht heimlich ich laufe jeden tag so herum meine intention ist es nicht mich als eine Frau zu verkleiden deswegen bin ich nicht Transvestit sondern mir gefällt das weibliche aussehen halt sehr mehr auch nicht bin nicht Schwul oder sonst was Androgyn würde meine Identität beschreiben körperlich fühle ich mich männlich aber äußerlich fühle ich mich eher weiblich aber das ist doch auch ein gesellschaftliches Ding würden viel mehr Männer so herumlaufen wie ich würde die Gesellschaft das akzeptieren und ich müsste mir nicht sowas anhören wie du Mädchen du Frau du bist doch kein Mann dann würde ich mich zu 100 Prozent als Junge fühlen

Crossdress? Mann zieht Frauenkleidung an und umgekehrt? Oder verstehe ich das falsch.

Hosen für Frauen, heutige Selbstverständlichkeit in den meisten Ländern, wären vor 100 Jahren nie gegangen und waren rein für Männer.

Mein Banknachbar trägt gerne Mal einen Rock oder ein Kleid.
Die ersten Male ist mir das nicht mal bewusst geworden. Irgendwie macht er das auf eine Art das es total dezent ist und auf der anderen komplett selbstverständlich.
Ihm steht es auch, muss ich sagen.

DrCrossdresser
Fragesteller

Crossdressing ist wenn der Mann Frauenkleidung trägt. Nur leider wird es meisten verabscheut und sich drüber lustig gemacht. Aber wenn eine Frau Hosen trägt oder Männerpullover sagt keiner was... Ihr Frauen habt einfach eine rießige und tolle Auswahl an Klamotten. Grad für den Herbst und für den Winter habt ihr sooooo tolle, bequeme und warme Sachen die wir leider nicht haben.

Meeew  14.09.2018, 21:04

Naja dafür wird von Frau erwartet, dass sie sich gefälligst nen Kopf um ihr Aussehen macht und auch gut aussieht..

Standpunkt: mir vollkommen egal was die anderen machen. Ist ihr Recht sich auszudrücken und durchaus bewundernswert das sie den Mut dazu haben.

Als Partner: mir vollkommen egal da ich generell sowieso eher Frauen mag, oder Männer die wie Frauen aussehen. In wen man sich verliebt und auf was man steht sind jedoch zwei vollkommen verschiedene Sachen.

  • Als Partner für fast alle No-go.
  • Ansonsten: Jeder wie er will, aber seltsam und lächerlich ist es halt schon aus Sicht der meisten.
  • Letztlich eine Störung, die nicht schlimm ist, aber das Leben schon beeinträchtigt.
nebulo13  21.11.2019, 13:55

warum ist es eine Störung?

ReddishBrown711  13.04.2020, 19:43
@nebulo13

Die meisten Menschen hier wissen nicht was crossdressing ist das bedeutet das man sich als Frau verkleidet ich hingehen laufe jeden tag mit Röcke,Kleid geschminkt herum und meine intention ist es nicht mich wie eine Frau zu verkleiden sondern ich mag das weibliche aussehen sehr aber ich müsste lügen wenn ich sag das ich mich komplett männlich dabei fühle es ist eine Mischung aus männlich und weiblich körperlich fühle ich mich männlich aber äußerlich weiblich ich würde mich nicht als Trans oder Bigender bezeichnen Androgyn reicht vollkommen wenn mich Menschen fragen was ich bin sag ich Androgyn mehr muss man da nicht sagen