Wie steht die Kirche zu lesbischen Beziehungen?

BillyShears  14.02.2024, 15:19

Welche der Kirchen meinst Du?

Jana1998xd
Fragesteller

Rk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleichgeschlechtliche Heirat/Beziehung ist für den Vatikan pfui bäh und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Dafür haben andere Denominationen kein Problem mit LGBT und bieten eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung an.

Darunter alle 20 evangelische Landeskirchen und die Altkatholische Kirche. Und in anderen Ländern zB die Dänische Volkskirche, Norwegische Kirche, Schwedische Kirche und Isländische Staatskirche.

Mehr gibt es auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Evangelische_Kirchen

Jana1998xd
Fragesteller

Oh🥰

Die Kirche toleriert Homosexuelle aber mehr auch nicht. Nein man kann nicht kirchlich heiraten