Wie stehen die bürgerlichen Parteien zu dieser angesprochenen Heuchelei?

3 Antworten

Netanyahu ist tatsächlich kritikwürdig.

Eine Regierung färbt immer auf das Ansehen eines Landes ab. Oder hat Russland momentan ein gutes Image?

Und in Israel gibt es im Vergleich zu Russland wirklich demokratische Wahlen. Wenn die Mehrheit der Israelis seit Jahren Netanyahu wählen, müssen sie sich über sinkende Sympathie imo nicht wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
tanztrainer1  23.03.2024, 16:53

Wird denn in Israel nicht seit Januar 2023 gegen Netanjahu demonstriert?

Übrigens macht der Vorsprung der jetzigen Regierung in der Knesset auch nur vier Sitze aus. Wenn es zeitnah zu Neuwahlen käme, sähe es für Netanjahu und LIKUD laut den neuesten Umfragen ziemlich übel aus.

vanOoijen  23.03.2024, 16:57
@tanztrainer1

Ja, es wird demonstriert und sein Stuhl wackelt. Gerade deshalb will er als strahlender Held aus dem momentanen Krieg in Gaza hervorgehen um so seinen Kopf zu retten.

Ich schrieb doch Israel ist eine Demokratie.

Warum verteidigst Du korrupte Rechtsradikale wie Netanyahu?

tanztrainer1  23.03.2024, 18:18
@vanOoijen

Wie kommst Du denn drauf, dass ich diesen Id@ verteidige. Wenn ich in Israel wählen dürfte, wäre das JESCH ATID.

Ja ja, die sind ziemlich exzentrisch. Das Maedchen das als Geisel gehalten wurde, Emily Hand, war "das Maedchen das verloren gegangen ist".

Ich denke dass die Haltung der Iren hauptsaechlich ihre Anti-Britain Haltung ist, das macht sie fast automatisch zu Israelgegnern, nicht erst jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

In Deutschland gilt die Einheitsmeinung, Israel hat Recht, mittlerweile ist Deutschland mit dieser Meinung ziemlich isoliert.

Mit ihrer Position stehen die USAGroßbritannien sowie die Bundesregierung daher zunehmend allein da, um nicht zu sagen: mit dem Rücken zur Wand. Zwar ist noch unklar, wie das UN-Gericht letztendlich urteilen wird, doch die Klage ist für internationale Beobachter ein Symbol:
Quelle

Nun also stimmte man sogar mit der EU und fordert eine Waffenruhe, liefert aber weiter Waffen nach Israel und stoppt weiterhin die Zahlungen an UNRWA.

Auch die bürgerlichen Parteien Deutschlands sind mehr oder weniger dieser Meinung.