Wie startet man mit Muskelaufbau?

5 Antworten

Du hast ein BMi von 26,8 und dürftest zwischen 80-102 Kg wiegen.

Du hast ein Kcal-Verbrauch von 2403.

Das bedeutet das Du leichtes Übergewicht hast Aktuell. Zu viel Körperfett hast.

Also, müsstest Du erst etwas abnehmen, wenn Du eine super Figur haben möchtest.

Nicht nur viel Schwimmen gehen, schont die Gelenke auch Tauchsport hilft super alles zu entlasten. Die Kräftigung der Muskulatur merkst Du auch, wenn Du nach dem Sport etwas Muskelkater hast, weißt Du Ich bin Müde von den Sport.

Wenn Du es Intensiv merkst, werde morgen bestimmt etwas weniger wiegen, nach der Sportlichen Aktivität im Wasser.

Ich persönlich würde mein Körper zuhause in Form bringen, statt im Fitness-Center, wenn Du dafür die Möglichkeiten Selber hast an Sportgeräten oder Zubehör.

Schau Dir lieber vernünftige Tipps, zur Ernährung an und wie man Abnehmen kann, dazu Muskelaufbauen kann. Da gibt es genug Ratschläge für Sportler. Viel Gesundes Essen was auch Satt macht.

https://www.foodspring.de/magazine/abnehmen-und-muskeln-aufbauen

Alternative Seiten dazu sind noch extra eine Seite für männliche Sportler oder fit for fun.

Ich Selber hatte also noch nie Übergewicht gehabt, eher mit Untergewicht mal in mein Leben zu kämpfen, doch Muskelaufbau und eine sportliche Figur dafür habe ich auch schon so einige Sachen mal ausprobiert gehabt, auch wenn ich keine männliche Person bin. Doch Ich habe damit Nie Probleme gehabt, da ich immer leichtes Untergewicht hatte als Frau oder als Mädel, um eine gute Figur zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn du etwas dünn ausschaust schaetze ich mal das dein kfa unter 17 % is (ich meine nich diese 2 3 beisoielbilder im web da is der anteil nämlich vmtl etwas höher als angegeben schaetze so etwa 3%) dann dürfte das rein von der masse her also armumfang zur länge ect kein größeres problem werden , zmd die gesamtmasse (die arme bei dem typ sind im verhältnis , für nen bodybuilder meines erachten stärkste ausgeprägt als der rest) die form ist größtenteil körperbau und naklar kann man auch ein wenig was mit gezielten übungen machen (da wüde ich aber wenn überhaupt nicht zu sehr szs gegen deinen körperbau bzw tendez arbeiten sondern jenachdem was du für ein ziel hast , was günstigerweise mit deiner körperlichen neigung d'accor bzw stärke , sollte es allerdings einfach nur dein ziel sein genauso wie "dieser typ auf dem "bild auszusehen , gehe ich stark davon aus das du zuviel fern"sehen ect geguckt hast und nix vorschlagen nur sagen kriegs aus deinem schädel und mit 2m und ausgangsgewicht von 107kg 17%kfa , klappt mit der masse und dem kfa wie "dieser typ aufm bild allemal (dh zumindes zu vermuten) , - na klar muss man anmerken das du vmtl mit 2m propertional lange beine hast und von daher , das die beim fußball spielen am meisten trainiert werden und deine muskulatur durch masseträgheit ect szs zusätzlich auch etwas mehr vortrainiert ist gegenüber kleineren leuten , das ausgangsgewicht und die prognose etwas runter setzten das hat aber auch vorteile zum einen ist fußball zmd laut statisken eine der besten sport arten wenns um ein gesundes herzkreislaufsystem geht zum andern hättest du noch keinen sport gemacht dürfte es schwerer werden aufzubauen und in punkte maximum , zmd nach "gewissen sgn schulwissenschaftlichen "schaetztungen weniger erreicht werden als wenn du kein sport gemacht hättest und vom gewicht und größe her ist das bei nem kfa unter 17 ein sehr massives ausgangsgewicht mit 19 , und 107 kg nimmst du normal bestimmt nochmal 10kg zu wenn du nur fußball spielen würdest schon und ohne fitnessstudio , bsp vitali klitschko haette schaetzungsweise beim selben training mit 19 vermutlich ne ecke niedrigeres ausgangsgewicht und der is wie lange boxweltmeister im schwergewicht , .., , ansonsten gibts da sicher verschiedene wege , denke , ..,

glaubenswert
Fragesteller

Kann ich Muskeln aufbauen oder nicht

DangalAFT  20.09.2022, 11:03
@glaubenswert

ja warum nich wie gesagt massetechnisch und vom kfa denke schon dass das geht , wenn du das möchtest und beim training dranbleibst ect

DangalAFT  20.09.2022, 11:06
@glaubenswert

deinen angaben nach , nenn sixpack hast du schonn oder , zmd en leichtes bei ensprechender beleuchtung?

DangalAFT  20.09.2022, 11:14
@glaubenswert

naja aufjedenfall kannst du dich dem annähern und einiges geht in die richtung aufjedenfall , denke , wenn du nich nenn kfa von 22 oderso hast , wobei du dann trotzdem einiges machen kannst nur würde es mit "vergleichsweise zu dem pic eher schwierig wern , denke

DangalAFT  20.09.2022, 11:24
@glaubenswert

dazu will angemerkt sein das du 2m groß bist und da is es vmtl nunmal schwerer (von der größe abgesehen) mehr oder weniger wie der typ auf dem pic auszusehn (wie groß is der 180 190?) , ..,

DangalAFT  20.09.2022, 11:34
@glaubenswert

und meine fresse du bist 2m groß , wenn du kfa 16% hast und 112 - 118 kg hast , beine nicht vergessen , ist das en brocken , der zu dem über größe zusätlich eindruck macht , raussticht und eher überschätzt als unterschätzt wird , ..,

DangalAFT  20.09.2022, 12:27
@glaubenswert

naja dann halte ich das vorerrst für eher unrealistisch mit -wie -der-typ aufm-bildlike aber naja ich kenn einen der in der schule mit 18 sau dünn 183 vllt 65 kg aber sehr wenig kfa trozdem schon nen ziemlicher lauch , kein sport gemacht ,was bei dir ja beides schonmal nich der fall is , nun der hat mit fitness angefangen und etwa 5 jahre auf 80 kg , breitere arme , brust , lat als christiano ronaldo beim selben kfa hätte (kfa 14 15) insofern "ferneinschaetzung , du nimmst so schon an muskelmasse zu 6 7 kg (abzgl kfa) bestimmt , bis ~26 (auch bis mitte 30 knochendichte ect aber mit 20 halt deutlich mehr als mkt 25 und mit 25 halt deutlich mehr als mit 30 ect) also mit ensprechdem training 117 kg mit kfa 15 für realistisch und das is eher etwas niedriger geschaetzt und dazu brauchst du dir auch kein stress machen , du kannst auch erst in 3 jahrn anfangen mit hantel stämmn ect , du musst auch nicht unbedingt schwimmen gehen bis vorher oderso aber schwimmen is in einigen aspekten ein sehr gutes training und laut googleexp mit , wenn nich sogar die gelenkschonenste sportart überhaupt , naja wie dem auch sei musst du selber "wissen , denke aber obs wirklich 115kg 15er kfa sein müssen 108 kfa 16 sind doch auch super , vermutlich gesünder , wirken dynamischer und warum soll das jez nochma genau schlechter sein , .., und btw mit 108 kg auf 2m sieht brad pit neben dir wien pups aus , wenn auch wohl nicht ein ganz unatraktiver

DangalAFT  20.09.2022, 13:06
@glaubenswert

das mit dem meine fresse , kurz nachdem du geschriebn hatst , sollte eigentlich davor stehen und umschreiben wollt ichs auch net , -nur um eventuellen missverständnissen vorzubeugen

DangalAFT  29.09.2022, 19:43
@glaubenswert

also das mit dem schwimmen is (sofern es dir nich so garnich zusagt) inspfern auch ne förderliche sache das sich körperhaltung und knochen der art der belastung und bewegung ein stückweit anpassen d.h bsw wenn du brustschwimmen machst trainierst du bsw auch latismus und ubergang von schultenr zu diesen , tendenziell passen sich eben auch haltung und knochen etwas an , wenn du das ein paar jahre regelmäßig machst , hast du ("vmtl) nicht allein nur durch zusätzliche muskelmasse etwas geweitetere schultern bzw im verhältnis zur muskelmasse bzw zuätzlich

ein aspekt ist vllt auch das du vmtl vehälnismäßig zum oberkörper muskolöse beine und lange hast spielt aber momentan höchstwahrscheinlich , wenn überhaupt nur eine gerinfüge rolle , weil du wohl vom masseaspekt her insgesamt noch unter deim max bist und dein oberkörper nicht , sag mal , sonderlich aufs schere gewichtestämmen trainiert ist , .., eher sogar im gegenteil , von daher das höherer muskelmasse antei einen letwas höheren testosteronspiegel begünstigt , wenn du aber so 2 3 oder 5 6 jahre gut gewichtestämmen (schwerpunkt schwere) trainierst , könnte es sein , das dein körper muskelmassetechnisch so am limit is das , wenn du etwas mzskelmasse an den beinen abbaust du noch etwas am oberkörper nachlegen kannst , anbei daher mir dem fußballspielen aufzuhörn ist wohl nicht zu empfehlen , zum einen dar es herzkreislaufmäßig ein (laut sgn schulwissenschaftler) sehr sehr gutes wenn nicht sogar soweit das vergleichsweise beste training ist zudem es dich dann wohl eindeutig , insgesamt ,leistungsschwächer macht , agilität (schreibt als des i groß kp) , stabilität, balace , sprizigkeit , laufausdauer , was aber zt auch so wenn du mehr als vllt 2 3 4 zusätliche kg muskelmasse bsw mittels bzw zum gewichtestämmen antrainierst

btw wieso steht bei "messager " Du kannst diesem Nutzer keine Nachricht schreiben " ?

Ich bin 19, 2 Meter groß

WOW!

glaubenswert
Fragesteller

??

bumsfrage  20.09.2022, 08:36
@glaubenswert

Mit über 19 Metern Körpergröße ist es sicherlich auch schwierig, eine passende Hose zu finden.

DangalAFT  20.09.2022, 10:32
@DangalAFT

das is immerhin etwa ein kopf mehr , wobei bei 19m es sich warscheinlich eher auf ne augenhöhe beläuft

DangalAFT  20.09.2022, 10:56

aber ernsthaft es gibt leute die sind 2 m groß , ok cool aber wow is ja nich so daser 220 wäre , ich zb 183,5 ,mein vater 198 99 , kreuz ich sag einfachheitshalber berg , ich find sehr cool das mein vater so groß ist , .., und "allgemein gesehen würd ich sagen hat das ,bsw 165 vor un nachteile , 180 vor und nachteile , 2m vor und nachteile , wobei sagen würde 2m eher mehr vorteile hat als 165 aber mehr vorteile als 2m so etwa 176 - 192 , derweil bei deutschen zmd , ..,

Schwer vorstellbar:

  • 2m groß
  • 107kg schwer
  • Du sagst, Du seist dünn?!

Geh Schwimmen! Viel Schwimmen. Das schont die Gelenke und geht ordentlich auf die Muskeln.

Damit stärkst Du erstmal Deinen Bewegungsapparat.

Dann kannst Du anfangen im Fitnessstudio und Deinen Körper definieren.

Ich sage Dir nur eins:

Ich bezweifle, dass selbst wenn Du an das Aussehen dieses Kerls herankommst, dass es ewig halten wird.

glaubenswert
Fragesteller

Warum bezweifelst du

Neugier2022  20.09.2022, 08:44
@glaubenswert

Weil 107kg auf 2 Längenmeter dennoch eine enorme Körpermasse darstellt. Ich assoziierte mit "dünn" "Lauch". Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Du einen schweren Knochenbau und/oder lange Extremitäten haben könntest, die ebenfalls diese Größe bewirken.

Dennoch empfehle ich, eben weil ich Deinen Körperbau nur erraten könnte, mit Schwimmen anzufangen.

DangalAFT  20.09.2022, 13:47
@glaubenswert

muskelaufbau geht aufjedenfall wenn du nich sehr krass einer von 10000 oder einer von ner millionen oderso bist bei dem praktisch garnix (weiss soweit garnet obs das überhaupt gibt) oder demensprechend ne krankheit oderso , normal gehen bei ausgangs kfa 20 107 kg 108 - 115 kg kfa 13 da du mit 19 normal nochmal 5 6 kg zunimmst bei deiner größe eher 7 wärn das 113 - 122 kfa 14 , der typ hat auf dem bild aber vllt 10 , vmtl aber entwässert vorher also sagen wir 13 , das sieht dann aber etwas anders aus (unentwässert szs) also kfa 13 mit 108 - 116 kg theoretisch und bei trainier wie ein gestörter 110 - 119 schaetze , bei kfa 23 im vorfeld (untrainiert) dürfte es eher so kfa 14 15 105 - 115 hinauslaufen aber warum eigentlich wenig kfa warum nich 17 18 kfa (was gut ist) und und 112 - 120 kg ausserdem schicken 7 8 kg weniger , für was nochma nich? , ..,

L2672  14.06.2023, 12:46
@glaubenswert

Sagen wir mal so, der junge Mann auf dem Bild ist in Topform. D.h. Er hat diese Bild nach dem sogenannten Cut aufgenommen. Bei diesem wird möglichst viel Körperfett verloren, um die Muskeln definierter aussehen zu lassen. Um davonzukommen, musste er vermutlich, je nachdem wie er angefangen hat, Bulken. Genau das Gegenteil vom Cut. D.h. Intensiver Muskelaufbau, sehr sehr viel essen, ausreichend Proteine.

Wenn du Fett bist solltest du zuerst abnehmen und dann Muskeln aufbauen kannst auch auf umgekehrter Weise machen. Wenn du ein Lauch bist viel essen und Muskeln aufbauen. Schau dir am besten Videos auf YouTube an

glaubenswert
Fragesteller

Kann man abnehmen und Muskeln aufbauen zu gleich ?

Assstri  20.09.2022, 08:43
@glaubenswert

Normalerweise nur wenn man ein Anfänger ist bzw. lange kein Sport gemacht hat. Aber da du ja gesagt hast, dass du Fußball spielst wird es bei dir wahrscheinlich nichz funktionieren.

Assstri  20.09.2022, 08:45
@glaubenswert

Schreib die Frage auf YouTube da gibts bei Sascha Huber ein Video wo alles erklärt wird