Wie starte ich mit Affiliate marketing?

3 Antworten

Hallo,

dein Ziel verfolgen viele, jedoch wissen die meisten nicht viel bis gar nichts über die Möglichkeiten, die einem das Internet bietet, um sich jeden Monat ein wenig dazu zu verdienen bzw. irgendwann sogar finanziell unabhängig zu werden. Du solltest dich auf jeden Fall mit der Materie auseinandersetzen, was über YT-Videos gut machbar ist. Noch besser bzw. ideal wäre aber ein Seminar oder ein Kurs, da man dort in kürzester Zeit die meiste Erfahrung sammelt und exklusive Tipps von Profis bekommt, die man auf YT nicht mit auf den Weg kriegt. Diese Seminare gibt es auch personalisiert, sodass du genau das erklärt und beigebracht bekommst, was du auch wirklich wissen willst und nicht nur irgend einen , für dich uninteressanten, Kram. So habe ich übrigens auch begonnen, also Kopf hoch und anfangen! Falls du ein wenig Hilfe brauchst, kann ich dir unter die Arme greifen und dich näher an das Ganze heranführen. Der Anfang mit FaceBookAds ist schlecht, da man dafür zuerst die richtige Praxiserfahrung benötigt.

PS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Facebook Ads sind keineswegs "einfach", da zahlst du nämlich erstmal, und wenn du nicht weißt, was du tust, schmeißt du dein Geld einfach nur zum Fenster raus.

Ich habe mich zwar ausgiebig mit dem Thema Marketing befasst, aber wenig mit "Affiliate", da kann ich dir also nur ein paar grundlegende Tipps geben. Zum Beispiel: Wenn du Bücher zum Thema liest o.ä., achte auf ein zeitnahes Veröffentlichungsdatum. Das Onlinebusiness ändert sich rastant, und was vor fünf Jahren funktioniert hat, kann schon längst wieder sinnlos sein.

Wenn du Affiliate Marketing nur "irgendwie zum Geldverdienen" machen möchtest, empfehle ich dir, dich mit dem Thema Money Mindset auseinander zu setzen. Sonst bringst du nämlich nicht die Kraft auf, das so lange durchzuhalten, bis es Früchte trägt. Ein gutes Buch dazu: Loslassen und Reichtum schaffen von Susanne Hühn.

Ich würde dir empfehlen, dir erstmal darüber klar zu werden, was deine primäre Plattform sein soll, also wo du dich am wohlsten fühlst, und dann die Experten in diesem Gebiet zu verfolgen, z.B. Alexandra Polunin für Pinterest.

Hallo, also zum Start ist noch etwas früh um Werbung zu schalten, sonst verbrennst Du Geld mit Werbung.

Es gibt im Prinzip 3 Stufen zum Start ins Affiliate-Marketing

  1. Grundgerüst für Dein Affiliate-Marketing (Produkt, Webseite, IG & Facebook Fanpage, und ein Email-System ist zu empfehlen)
  2. WICHTIG: Teste Dein System bis erste Verkäufe bzw Leads erzeugt werden mit organischem Traffic (FB, IG, YT, TTOK, etc) Kurzvideos sind gerade der Hit ;-)
  3. dann....wenn das System funktioniert, kannst Du Überlegen Werbung zu schalten. Ich empfehle 1. Facebook&IG weil günstigere Klickpreise und später 2. Google Werbung

Denke Du kommst um einen Kurs nicht umher.

bei Fragen melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung