Wie starte ich meinen PC ohne Tastatur und Maus neu, ohne dass er Schaden nimmt?

5 Antworten

Hallo,

Unter Windows, kannst man in den Energieoptionen einstellen, dass er beim Drücken auf den Ein-/Ausschalter zum Beispiel in den Ruhezustand fährt. Dann geht er kontrolliert aus. Danach noch drücken und er startet wieder.

Einfach per "Long Press" ausschalten, würde ich nicht machen, da u.U. Stress mit der Festplatte droht, wenn das während eines Schreibvorganges passiert.

In den Energieeinstellungen müsstest du festlegen, das er beim drücken auf den Powerknopf sich herunterfahren soll. Damit er danach wieder Problemlos startet, mal in BIOS schauen, und das Anhalten bei fehlender/nicht angeschlossener Tastatur deaktivieren.

Nein der nimmt keinen Schaden ... das soll man nur deshalb nicht machen, weil er beim Abstellen, wenn er dabei ist etwas auf die Festplatte zu schreiben, möglicherweise etwas falsches schreibt. Wenn der Computer nichts auf die Festplatte schreibt während Du ihn abstellst ist das ungefährlich.

Ich wüsste nicht warum er schaden nehmen sollte.