Fallout 4 geht nicht richtig?

3 Antworten

Kannst du die Spieldateien reparieren lassen, maus treiberfehler neu installieren ect. Kannst du Infos über die Hardware geben.

Im Falle einer Neuinstallation bzw die Steam Reperatur bleibt dein Fortschritt völlig unangetastet, sogar deine Einstellungen von Grafik und Steuerung bleibt 1-1 erhalten.

Plan A

Probiere mal folgendes: Öffne dein Fallout4 Ordner in deinem Dokumente Ordner
( "dein Benutzername"/Dokumente/MyGames/Fallout4 ) und dort lösche die Fallout4.ini und die Fallout4Prefs.ini.
Starte den Fallout4 Launcher, das kleine Startfenster mit dem Blechkopp im Hintergrund und von wo du die Grafik eingestellt hast.
Fallout4 müsste schon beim starten des Launchers diese fehlenden Dateien automatisch erstellen.
Sicherheitshalber könntest du noch die Grafikeinstellung öffnen und dann auch schon wieder mit ok schließen bzw bestätigen
oder starte einfach sofort das Spiel!

Plan B
Unwahrscheinlich das es was bringt es sei denn du schmierst gerne in Dateien rum.

Falls das nicht geklappt hat dann öffne den Fallout4 Installationsordner (Steam/Steamapps/common/Fallout4) und lösche dort die fallout4default.ini.
Lass Steam diese jetzt fehlende Datei mit der Steamreperaturfunktion (auf Fehler untersuchen) neu downloaden und rein kopieren lassen.
Jetzt nochmal Plan A wiederholen.

Chrisis94  29.06.2018, 15:13

Positiv!?
Hat es geklappt?

Achja Gamepad ist vorrangig und Keyboard/Maus nur alternativ

mal auf fehler überprüfen