Maus Taste lässt sich nicht mehr rein drücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht unbedingt, wenn nur die "taste" aussen, also das gehäse ausgehängt ist, kannst du einfach den taster darunter nicht berühren. müsstes es einfach wieder reinklippen.

aber schick mal foto

Felixp2016745
Fragesteller

Weiß gerade nicht wie man hier Fotos schickt aber es ist so das man das klicken noch hört und die Maus beim klick auch reagiert nur die reagiert sehr schlecht und ist schwieriger die Taste runter zu drücken.

Mit etwas Glück hat sich nur der Steg unter der Taste verklemmt.

Irgendwo unter der Maus sollten sich eine oder mehrere Schrauben befinden, manchmal unter den Gleitpads oder dem Typnschild (je nach Hersteller und Typ). Wenn Du diese löst, dann kannst Du das Gehäuse öffnen und nachschauen. Bei der Gelegenheit kannst Du die Maus ja mal vorsichtig mit einem feinen Pinsel innen vom Staub befreien.

Wenn nichts kaputt ist, so sollte sich der Deckel wieder normal schließen lassen, so dass auch die Taste wieder funktioniert.

Felixp2016745
Fragesteller

Habe die glorious model o- die kann man oben auch öffnen und so nur die Tasten raus nehmen habe ich mal gemacht habe gesehen da war so ein Plastik teil etwas verbogen und deswegen konnte die rechte Taste nicht mehr einrasten konnte es etwas wieder biegen und jetzt geht es wieder danke für die Hilfe.