Frage von GhostWarrior99, 73

Was kann ich machen dass meine Maustaste sich leichter drücken lässt?

Ich hab mir vor kurzem eine neue Maus bestellt ( Mad Catz RAT 3; hatte ich schonmal). Das Problem ist dass sich die linke Maustaste schwer drücken lässt, viel schwerer als die Rechte. Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von cepi1993, 42

Ich lege meine Mäuse in solchen Fällen immer über Nacht in Essig. Vorher umwickle ich aber die Maus in einem alten, grünen T-Shirt.

Antwort
von LeMatrix, 51

Eine andere Maus kaufen. Die Mad Catz mäuse sind ziemlicher mist...

Kommentar von GhostWarrior99 ,

Ich hab mir die nicht ohne Grund nochmal gekauft, liegen gut in der Hand und reagieren gut. 

Kommentar von LeMatrix ,

Alle mäuse reagieren gut....

Und wenn dir eine maus gut in der hand liegen soll, dann sollte sie nicht unbedingt aus vollplastik sein, sondern mindestens teilweise gummiert? kennst du einen vergleich?

Kommentar von GhostWarrior99 ,

Ist nicht nur plastik. Und ja ich hatte auch schon andere. Deine Antwort ist halt einfach nur unnötig

Kommentar von LeMatrix ,

Ist sie nicht.

Antwort
von AlexBurner83, 46

zerlegen und die Feder minimal dehnen

Kommentar von GhostWarrior99 ,

Werd ich probieren danke 

Kommentar von GhostWarrior99 ,

Gibt keine Feder...

Antwort
von Mr0dds, 35

Dass dies per se an der Maustaste liegt, kann ich nur falsifizieren.
Ich bin Doktor der Motorik und haben dieses Phänomen gründlichst untersucht.
Meines Erachtens nach und einiger vieler Umfrage der Molorit Stiftung zufolge ist dies der unterschiedlichen Konditionierung deiner Finger zu zuschreiben.
Sprich dein Zeigefinger ist in dem Fall schwächer als dein Mittelfinger.

Eine präventive Maßnahme liegt auf der Hand:
Trainiere deinen Zeigefinger häufiger. Es gibt verschiedene Übung und ein Handbuch, was ich veröffentlich habe, um dies zu tun.
Mit meiner Expertise und deinem absoluten Willen wirst du schon bald die linke Maustaste drücken, als sei es nichts.
Informiere dich über Google nach "Die Macht des Zeigefingers" von Prof Dr. Acula.

Kein Fleiß, kein Preis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten