Wie stark sind die Stürme auf dem Mars?

2 Antworten

... die Stürme am Mars erreichen etwa 70 bis 100 Kilometer pro Stunde, würde sich für uns aber nur wie ein leichter Lufthauch anfühlen, die Dichte der Mars Atmosphäre ist nur ein Bruchteil von dem auf der Erde.

Nichts desto trotz können die den ganzen Planeten über Wochen einhüllen.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Planeten, Mars)

Staubstürme im Mars können bis zu 100 kmh und mehr erreichen, ähnlich wie bei uns auf der Erde. Der große Unterschied dabei ist, dass diese Stürme bis mehreren Monaten anhalten können.