Wie "Stark" sind 100millionen volt?

4 Antworten

War es nicht so, dass es egal ist wie viel volt durch eine Leitung am Ende kommt es doch auf das Zusammenspiel von Volt und Watt an?

Anonym293402  21.07.2020, 02:47

Volt, ampere, die Frequenz und dein elektrischer Widerstand.

xHUSHx  21.07.2020, 02:47
@Anonym293402

Das heißt unter den richtigen Umständen kann man 1mio volt anfassen oder nicht

Anonym293402  21.07.2020, 02:49
@xHUSHx

Ja. Aber natürlich nicht ausprobieren.

Da darf nur ein minimaler Strom (ampere) fließen. Aber auf keinen Fall probieren wie gesagt. Man muss schon genau wissen unter welchen Umständen.

xHUSHx  21.07.2020, 02:50
@Anonym293402

Ja das ist mir klar Bleibe im Moment sowieso bisschen weg von Strom letztens in eine Fassung von einer Lampe gefasst xD

Anonym293402  21.07.2020, 02:53
@xHUSHx

Da ist man wach wenn man Glück hat. Hättest auch sterben können unter den falschen Umständen.

xHUSHx  21.07.2020, 02:55
@Anonym293402

Sterben? Kann man wirklich sterben wenn man in eine Steckdose fässt o. ä.?

xHUSHx  21.07.2020, 03:13
@Anonym293402

Aber doch nur wenn man herzprobleme hat oder Herzschrittmacher oder sowas

Ganz offensichtlich sind Dir die Zusammenhänge verschiedener Größen nicht bekannt.

Mann kann nicht einfach eine Spannung in eine Temperatur, Energie, oder Kraft (Stärke) umrechnen,,wenn man nicht die anderen Randbedingungen kennt!

Wenn man über einen Teppich schlurft hat man schon ein paar kV Spannung, Influenzmschinen schaffen bis 100'000 V, trotzdem tut ein Blitz 'nur' weh, ist aber sonst kein Problem und man muss schon ziemlich kurbeln, damit man ein paar sichtbare Spuren auf einem Papier hinterlässt!

W(el)=U×I×t (in J=V×A×s) und dT=Q/c×m in K=J/[(J/g×K)×K].

Je kleiner der Strom und die Dauert, bzw. je größer die Masse und die Wärmekapazität ist, desto kleiner ist die Temperaturerhöhung.

Ich wurde mal mit ein paar kV aufgeladen und durfte dann etwas Ether in einem Metalllöffel mit meinem Zeigefinger entzünden. Ein toller Effekt! Aber von dem heißen Blitz habe ich nicht mehr gespürt, als bei einer normalen statischen Entladung.

Übrigens ich weiß das zwischen gewitter wolken und erde so viel Spannung herrscht

Und weiß auch das ein blitz 30.000 grad heiß ist ,aber was wäre wenn diese hitze nicht nur den bruch teil einer Sekunde anhalten würde,wie schnell wäre die erde am arsch und ab welcher Temperatur wäre dass der Fall und wie schnell

wie stark die sind hat wohl noch keiner gemessen,mangels messmöglichkeit.da macht der unterschied zwischen 100 und 200 millionen auch nix mehr aus.hatte beruflich bis 400 000 volt an hochspannungsleitungen zu tun