Railgun Bauen?

1 Antwort

Ein Kondensator, der durch einen Strom von einem Ampere in einer Sekunde auf eine Spannung von einem Volt aufgeladen wird, hat eine Kapazität von einem Farad.

Ein Kondensator, der durch eine Ladung von einer Amperesekunde (einem Coulomb) auf eine Spannung von einem Volt aufgeladen wird, hat eine Kapazität von einem Farad.

Der überwiegende Anteil von in der Elektrotechnik eingesetzten Kondensatoren weisen erheblich kleinere Werte als ein Farad auf, so dass sehr häufig Angaben unter Zuhilfenahme von SI-Präfixen wie Mikrofarad (µF, 10−6F), Nanofarad (nF, 10−9F) und Pikofarad (pF, 10−12F) anzutreffen sind.

Wird also echt schwer für Dich sowas zu bauen.