Wie stark hängt das aussehen mit der ausstrahlung zusammen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausstrahlung hat viel mehr mit der eigenen Einstellung zu sich selbst (aber auch den anderen Menschen) zu tun als mit dem Aussehen. Daher spricht man auch meist eher von einer positiven/negativen Ausstrahlung und weniger von einer stärkeren/schwächeren. Nun kann man natürlich sagen, dass ein gutes Aussehen es einem auch einfach(er) macht eine positive Einstellung zu sich selbst zu gewinnen, leider stimmt das so nicht ganz, das wissen wir doch längst. Deine schlechten Erfahrungen haben sich negativ auf deine Einstellung zu dir im speziellen aber vor allem wohl auch zu den Frauen im allgemeinen ausgewirkt. Du wirst ja immer noch angesehen, nur lächeln trauen sich nur noch die wenigsten, da du deine Skepsis den Mädels gegenüber eben ausstrahlst.

Mit so einem Lächeln geht man ja bereits ein kleines Stückchen auf den anderen zu, damit setzt man sich aber auch der Gefahr aus zurückgestoßen zu werden und das hat niemand gern. Wer weiß, vielleicht hattest du ja auch als du dich noch selbstbewusster fühltest bereits selbst ein leichtes angedeutetes Lächeln auf den Lippen, das fällt es dann natürlich leicht zu erwidern und wenn nun die Mundwinkel auch nur eine Spur nach unten hängen ist die Hürde gleich viel höher. Einen freundlichen, einladenden Gesichtsausdruck kann man sich aber auch mit wenig Selbstbewusstsein antrainieren und die positiven Reaktionen darauf helfen dann dabei sich wieder begehrter zu fühlen.

Ich würde schon sagen, das Ausstrahlung wichtig ist. Das merkt man Leuten sofort an, finde ich, aber das wäre kein Kriterium für mich

harmonizer  28.01.2015, 22:56

wieso kein Kriterium?...

Amoremia  14.06.2016, 01:29

Wie merkt man das den Leuten an? Wie äußert sich das?

Wie alt bist du? Du brauchst keine Angst haben das kommt mit der Zeit;) und dein Selbstbewusstsein das kommt auch wieder dann wenn du mal ne neue kennen lernst und denk nicht das dich deswegen keiner mehr haben will

Billiejoe16
Fragesteller

Ich bin 16😉

Ja, diese Unsicherheit ist wahrscheinlich genau das, was Du ausstrahlst. Du kannst aussehen wie ein junger Gott, wenn Du nach außen verkrampft und unsouverän wirkst, macht genau das Dich unattraktiv. Versuche mal Deine Gedanken davon wegzukriegen, ständig angelächelt werden zu müssen oder zu vergleichen, wieviele Frauen Dein Kumpel anbaggern kann und wieviele Du. Das wirkt extrem unsexy. Gespieltes Desinteresse kann manchmal Wunder wirken ^^ M.R.

Billiejoe16
Fragesteller

Jaa also ich habe jetzt nicht extrem darauf geachtet, mir ist jedoch einfach extrem augefallen dass mich viel weniger frauen anlächeln als früher. Ein paar schauen mich jeoch einfach immer sehr lange an.

das ausshen hat viel mit der ausstrahlung zu tun aber nur weil man nicht so hübsch ist ist man nicht gleich unsymphatisch

Billiejoe16
Fragesteller

Das stimmt...ich habe mal ein mädchen kennengelernt. Sie war nicht die schönste, hatte jedoch eine unglaubliche ausstrahlung. Ich konnte sie einfach nicht mehr vergessen. Aussehen wird eigentlich überbewertet und trotzdem binich verunsichert.