Was findet ihr an einer Frau attraktiv und unattraktiv, eure persönliche Meinung?

16 Antworten

Eine Frau, die für mich interessant ist, sieht gepflegt aus, hat Bildung, Niveau, Benehmen und versteht den trockenen Humor oder auch mal einen Spaß bzw. Ironie, ohne dass sie gleich sagt "wie jetzt, habe ich nicht verstanden!" oder ein primitives "hä?" aus ihr herausbricht.

Sie ist selbstbewusst, interessiert sich für Politik und allgemeine Geschehen in der Welt, so dass man ihr nicht noch erklären muss, wer Dr. Wolfgang Schäuble, Sigmar Gabriel oder Horst Seehofer ist. Mit anderen Worten, auch eine Frau, mit der man sich auch am Tage unter Menschen zeigen kann, ohne sich für ihre auffällige schreiende Dummheit schämen zu müssen.

Ganz wichtig auch, dass sie sich ordentlich ausdrücken kann und die deutsche Sprache beherrscht, damit meine ich, dass sie 'das Auto in die Garage fährt' und NICHT 'in die Garage FAHREN TUT'.

Denn falls wir mal Kinder zusammen bekommen, haben die Kinder ja auch ihre Gene. Wenn die dann überwiegend doof sind, ärgere ich mich ein Leben lang über doofe Kinder, wenn die Mutter-Gene mehr als meine sind.

Ferner sollte sie schlank sein, auf die Ernährung achten, keine Stimme wie Verona Poth haben und nicht rothaarig sein. Ansonsten wäre es mir egal, ob sie schwarzhaarig mit blauen Augen ist oder blond mit braunen Augen. Von der Größe her sollte sie zu meinen 1,93 m passen, also zumindest 1,75 m groß sein.

Was gar nicht geht sind Pearcings und Tattoos. Sorry, das ist mir eine Nummer zu primitiv. Wem es gefällt, okay, aber ein schickes Abendkleid und dazwischen Bemalungen ist wie eine Mercedes S-Klasse zum Transportieren von Jauche zu verwenden.

Sie freut sich gerne mit mir für andere über das Glück mit ihrem Hund/ihren Hunden/ihrer Katze/n, aber verschont auch unsere Wohnung davon.

Ich erinnere mich mal an ein Date mit einer Frau, die mir gleich in den ersten 15 Minuten von ihren drei Katzen erzählte und Bilder zeigte. Als sie dann auch noch sagte, dass die bei ihr im Bett schlafen, zahlte ich die Getränke (das Essen hatten wir Gott sei Dank noch nicht bestellt), verabschiedete ich mich ganz schnell höflich und wünschte ihr mit ihren Katzen eine wunderschöne Beziehung!

Sorry, aber bei solchen "Tiernarren" kommen erst die Tiere, dann kommt lange nichts und dann hätte ich vielleicht auch noch einen kleinen Platz in ihrem Leben zwischen all den Katzenhaaren gefunden. (Pfui, schüttel, Ekel)

Wenn sie jetzt auch noch treu ist und sich nicht bei jeder Gelegenheit in fremden Betten verirrt, so dass sie irgendwann mal jeden Kerl der Stadt im Bett hatte, ist sie die ideale Frau.

Yuurie
Fragesteller

Sehr ausführlich und sehr anspruchsvoll.

Hast du denn bei deinen ganzen Kriterien überhaupt schon mal deine Herzensdame gefunden? Das stelle ich mir schon sehr schwierig vor.

Danke für deine Antwort. :)

Knastduscher  13.06.2017, 13:35
@Yuurie

Fast. Für mich ist es daran gecheitert, dass sie Kinder lieber von hinten oder gerne auch mal für zwei Stunden sieht, da ihr die berufliche Karriere wichtiger war.

Das hatte ich akzeptiert, war froh, dass sie gleich so ehrlich war und führte die Beziehung erst gar nicht mehr fort bzw. baute sie aus.

Yuurie
Fragesteller
@Knastduscher

Verstehe. Also wenn nur eines deiner Kriterien abweicht, ist es für dich schon ein No-Go? :)

Knastduscher  13.06.2017, 14:04
@Yuurie

Neija, das Thema Kinder ist kein Kompromiss-Thema.

Ich kann doch schlecht zu einer Frau sagen: "Du bist die Frau, von der ich ein Kind haben möchte. Aber du musst das Kind auch gar nicht lieben und dich nicht darum kümmern. Das mache dann ich. Wenn du Zuhause bist und dich das Kind stört, sperren wir es im Kinderzimmer weg und tun so als wäre es gar nicht da. Dann gibt es nur dich und mich!"

Oder wie soll das gehen?

Knastduscher  13.06.2017, 14:10
@Yuurie

Wenn die Traumfrau dann halt nur 1,69 m groß ist, wäre es wohl auch egal. Wozu gibt es hohe Schuhe?

Yuurie
Fragesteller
@Knastduscher

Ne, ne, das verstehe ich schon, ich bezog das jetzt auf die Kriterien allgemein, auf die man auch verzichten könnte, so fern für dich einer verzichtbar wäre. :)

Yuurie
Fragesteller
@Knastduscher

Und wenn die Frau keine hohen Schuhe trägt? Ist sie dann aus dem Rennen?

Knastduscher  13.06.2017, 16:39
@Yuurie

Nein, sonst wüsste ich nicht, auf was ich verzichten wollte. Ich kann Dummheit nicht leiden oder wenn eine Frau sich so gar nicht für allgemeine Themen des Alltags interessiert und schon gar nicht auf einen guten Ausdruck beim Reden.

Ich könnte tot umfallen, wenn jemand sagt: "Ich TU jetzt mal essen." Ebenso klingeln bei mir die Ohren, wenn jemand sagt: "Ich bin größer WIE (statt ALS) du!"

Tja Yuurie, das teilt sich wie du schon bemerkst in verschiedene Kategorien auf.

Optik: Nicht zu dick, nicht zu dünn, ein bisschen Speck darf sein. Haarfarbe egal, jedoch keine kurzen Haare bitte. Natürlichkeit schlägt Make-Up um Längen. Keine Schminke muss auch nicht sein, aber ich denke, du weißt, was ich meine. Insgesamt sollten die Proportionen passen, ansonsten keine weiteren Einschränkungen.

Charakter: selbstbewusst, intelligent, schlagfertig, humorvoll

Ausstrahlung: genau so, dass der Charakter widergegeben wird.

Vorlieben/Abneigungen: Inwiefern? Experimentierfreudigkeit, Spontaneität sind definitv wichtig.

Yuurie
Fragesteller

Vorlieben/Abneigungen z.B. wie Spontanität oder ob man Vorlieben teilen sollte - einer hier nahm z.B. den Begriff 'tierlieb' auf - oder Interesse, Hobbies... da kann alles zu fallen, je nachdem, was dem Befragten nun wichtig ist.

Danke für deine Antwort.

ghul666  13.06.2017, 12:33
@Yuurie

Immer gerne.

Fragst du aus reinem Interesse oder hoffst du dich in einer oder mehrerer der Antworten wiederzufinden?

Yuurie
Fragesteller
@ghul666

Steht in meiner Frage:

Ich bin einfach mal neugierig, wie eure Geschmäcker sind, jeder Mensch tickt ja anders. Diese Frage hat keinen besonderen Hintergedanken auf mich oder sonst wen bezogen.

Ich gehe mal davon aus, dass du damit die Antwort weißt. ;)

ghul666  13.06.2017, 12:51
@Yuurie

Sicher, das hast du geschrieben, jedoch betonst du ja hier mehrfach, dass eh jeder unterschiedlich denkt. Der Erkenntnisgewinn daraus dürfte also gleich 0 sein.

Yuurie
Fragesteller
@ghul666

Muss jede Frage einen Gewinn erzielen? Kann man nicht einfach aus Neugier fragen? Ich sehe darin kein Problem. Du etwa?

ghul666  13.06.2017, 13:42
@Yuurie

Nein, aber selbst eine Frage aus Neugier bringt im Allgemeinen einen Informationsgewinn.

Humor ist definitiv ein wichtiger Aspekt bei einer attraktiven Frau. Was ist ein Mensch wenn er über garnichts lachen kann? Natürlich ist jetzt nicht die Rede von Schadensfreude oder asozialen Dingen.

Ein gewisses Maß an optischer Selbstachtung ist ebenfalls nicht unwichtig. Das heisst jetzt nicht dass ich eine 100% gepflegte Frau will die eine top Figur und das perfekte Gesicht hat. Aber sich gehen lassen und immer dicker und ungepflegter werden muss auch nicht sein.

Ich mag es auch wenn man mit einer Frau auch einfach mal einen Abend oder gar ein Wochenende zuhause verbringen kann. Gemütlich einen Fim schauen. Zusammen kochen und dann ins Schlafzimmer verschwinden :)

Yuurie
Fragesteller

Ist dick sein wirklich ungepflegt? Gibt ja auch sehr gepflegte Frauen, die mehr drauf haben und sich nicht gehen lassen. :)

Danke für deine Antwort! :)

Yuurie
Fragesteller
@UKfella

Ihr kennt auch nur extremvarianten oder? :'D

Yuurie
Fragesteller
@UKfella

Warum zeigst du dann genau eine Extremvariante?

UKfella  20.06.2017, 20:16
@Yuurie

Das war ein witzig gemeintes Beispiel Mann :D Nimm doch nicht alles gleich so ernst ;)

Zuerst muss die Frau eine Deutsche Frau sein. Ich bin Franzose und finde diesen deutschen Akzent unheimlich schön. Ich könnte deutsche Frauen Stunden lang reden lassen ohne sprechen zu dürfen. Das klingt verdammt so WUNDERSCHÖN. Meine zukünftige Frau ist unbedingt Deutsche sonst hat sie keine Chance. Sorry für die Auslanderinnen ahah!

Die Frau muss ein bisschen Rebell/verrückt sein aber im guten Sinn des Wortes. Sie muss einzigartig sein. Die Frau muss locker sein und tolerant. Sonst gibt es zu viel potentielle Konflikte.

Eine Hellblondine wäre ein großes Plus aber kein muss. (Eine Blondine bleibt immer Blondine. Eine braunhaarige Frau wird mit der Zeit eine grauhaarige Frau :/).

Sie muss intelligent sein. Doktorandin muss sie natürlich nicht unbedingt sein aber ein Abitur muss sie zumindest haben.

Ach ja ! Die Frau müsste Hochdeutsch sprechen. Die Figur bzw. Augen sind auch wichtig.

Anspruchsvoll klingt das ganz ? Vielleicht aber es gibt 40 Mio deutsche Frauen. In dieser Zahl gibt es wahrscheinlich die richtige für mich :)

Yuurie
Fragesteller

Ohhh, da muss ich an vielen Punkten anecken, natürlich aus reinem Interesse :)

Also erstmal danke für deine ehrliche Antwort! Ich komme nun zu den Punkten. ;)

Was ist denn, wenn die Frau Eltern hat, die aus dem Ausland sind (oder nur ein Elternteil) und sie in Deutschland geboren und aufgewachsen ist? Dann wäre sie ja ganz oder zum teil Ausländerin, aber deutscher Staatsangehörigkeit. Und wenn sie auch direkt hier geboren und aufgewachsen ist, der deutschen Sprache mächtig (auch zu deiner Vorliebe auf den Akzent bezogen).

Oder muss sie komplett deutsch für dich sein?

Zu dem Rebellischen, verrückten: Hast du da Beispiele? :) Meinst du damit, dass sie zu allem Mut haben und viel wagen sollte?

Und sind wir mal ehrlich... jeder Mensch ist doch einzigartig. Zumindest wäre es falsch jemanden für etwas zu pauschalisieren, was man ist (in dem Fall die Frau aufgrund des Geschlechtes zu pauschalisieren).

Also ich als offene, tolerante Person sage dir schon mal im Vorfeld, dass es eher weniger bevorzugt wird, einen Typen zu haben, der zu konkrete Vorstellungen von einer Frau hat. Jedenfalls suche ich für meinen teil jemanden meines gleichen. Ich persönlich habe keine hohen Ansprüche, für mich muss es einfach vom Wesen her passen. Begegne ich jemanden, der viele Ansprüche hat - schön nach dem Motto: die Frau "muss" dies und jenes sein - weiß ich ganz genau, dass seine Toleranzschwelle nicht so hoch sein kann. Alles, was nicht seinen aus dem Katalog gebastelten Traumfrau entspricht, wird aussortiert. Anstatt einfach offen zu zugehen und zu gucken, wie die Person ist. Diesen Eindruck entsteht da zumindest leicht. Der Eindruck muss nicht mal stimmen. Allein, dass er entstehen könnte, erreichst du damit eher die falsche Wirkung.

Die Aussage mit der Haarfarbe stimmt nicht. Ich weiß nicht, woher du das hast... :) graue Haare fallen bei blonden Haaren nur weniger auf. Je heller die haare, desto weniger fällt es auf. Aber selbst wenn... graue Haare sind doch nicht schlimm. mit dem Alter kommt es eben für jeden. Man sollte schon zu seinem Alter stehen können. Und wenn man keine grauen Haare möchte, wozu gibt es Färbemittel. ;) Aber die Frau muss letztendlich mit ihren Haaren zufrieden sein und nicht du.

So, so. Du misst Intelligenz mit einem entsprechenden Abschluss? Ooooh je. Da wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Dumpfbacke abkriegen. Die Intelligenz zeichnet sich durch menschliches Denken aus. Durch den Menschenverstand. Soziale Intelligenz. Zu gerne erinnere ich an sehr viele Studenten, die dumm wie Brot sind, aber durch Kontakte ('Vitamin B') an Unis angenommen werden und später in Jobs untergebracht werden (natürlich, intelligente Studenten gibt es auch, will nur sagen, dass der Abschluss nichts über die Intelligenz eines menschen aussagt).

Wenn du eine Frau vorziehst, die Hochdeutsch spricht, wärst du in Hamburg gut aufgehoben. Da sprechen viele hochdeutsch. Auch einige Ecken in NRW sind da noch recht passend...

Und was genau meinst du auf die Figur bezogen? Viel Hintern und Oberweite? Schlank? Und bevorzugst du eine besondere Augenfarbe oder meinst du das gewisse "Funkeln" in den Augen? :)

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich glaube eher, dass du noch viel am 'träumen' bist. Was du beschreibst grenzt schon eher an deiner 'Perfektion von Frau', was es niemals geben wird. Wenn ich mir einen Traummann im Kopf zurecht schnibbeln würde, könnte ich auch suchen, bis ich unter der Erde liege :'D Klar, träumen darf man. Aber nicht nach den ganzen Kriterien suchen... dann wirst du niemals fündig.

benoit60  18.06.2017, 22:02
@Yuurie

Rebell und Einzigartig bedeuten für mich, dass die Frau nicht ist wie die breite Masse  . Beispiel : Ich hatte eine Freundin in der Schule. Sie kam immer zu Spät in der Schule. Sie kam immer um 8:45 Uhr anstatt 8:30 Uhr und sie war immer die beste Schülerin der Klasse. Das hatte ich immer sexy gefunden und extrem attraktiv. Das war eine Schande für die Lehrer aber lustig und attraktiv für mich.

Für die Haarfarbe : Ich finde eine wahre Blondine sehr sexy, weil die Farbe sehr attraktiv ist. Aber das ist Geschmacksache.

"Je heller die haare, desto weniger fällt es auf. "

Das weiß ich nicht aber meine Nachbarin ist 72 Jahre alt und sie ist ganz Blondine und sie ist immer sehr schön. Was ich sagen kann, ist dass die Hellblondinen viel dünnere Haare haben.

Für mich ist eine intelligente Person, eine Person, die logisch ist und die sich zum Beispiel einen großen Text einprägen kann. Alles anderes ist die Klugheit. Klug ist etwas mehr : Kreativ, Personen, die Ihr Vitamin B benutzen können und anwenden usw. Klug ist für mich natürlich auch sehr wichtig.

Meine zukünftige Frau könnte natürlich einen Dialekt sprechen aber ich möchte dass diese Frau mit mir Hochdeutsch spricht. Weil ich diese Sprache sehr schätze. -> Ich mache noch viele Fehler aber ich lerne diese Sprache seit 2 Jahren. Bald könnte ich sehr gut schreiben :) Ich lese deswegen sehr viel und laut. Ich fand die alte deutsche Schrift schöner aber das ist auch Geschmacksache.

Schöne Figur bedeutet nicht perfekt. Aber eine Frau,  die ein schönes Lächeln hat, sehr freundlich und die, zum Beispiel keinen Pickel hat.

Yuurie
Fragesteller

Oh, da kenne ich eine, die auch immer zu spät ist und ihr ding durchzieht. Nur, dass sie damit nie Erfolg hat (ich schreibe hier nicht von mir). :)
Aber jetzt verstehe ich, was du meinst!

Zu den blonden Haaren: dass du es attraktiv findest, ist ja in Ordnung, dagegen sagt niemand was. Nur das Argument mit den grauen Haaren war einfach falsch. Deine Nachbarin färbt sich entweder immer die Haare oder es ist ein 'gelbliches grau'. Das gibt es ja auch.

Und die Haarfarbe bestimmt nicht die Haardicke. Das ist auch falsch. Du kannst auch schwarzhaarig sein und dünne Haare haben :) es kommt drauf an, was man von den Eltern vererbt bekommt. Meine Schwester ist braunblond und hat die dicksten haare in der Familie. Nur ein Beispiel. ;)

Und wusstest du, dass die hormonen bei den Wechseljahren auch dafür sorgen, dass die Haare dünner werden? Den Faktor sollte man auch mit berechnen. ;)

Personen, die ihr Vitamin B ausnutzen halte ich für link. Weil es unfair gegenüber anderen Personen ist, die es wirklich verdient hätten.
Und wenn Kreativität intelligent ist, dann bin ich mastermind. ;)

Alles klar :)

Ein schönes lächeln ist auch wichtig, das stimmt. Aber was hat das Gesicht mit der Figur zu tun? :'D

benoit60  19.06.2017, 14:36
@Yuurie

Deine Nachbarin färbt sich entweder immer die Haare oder es ist ein 'gelbliches grau'. Das gibt es ja auch.

Ach wie? Du hast einen Traum zerstört :(

es kommt drauf an, was man von den Eltern vererbt bekommt.

Oh das ist interessant. Ich werde an meinem Friseur diese Frage stellen.

Aber was hat das Gesicht mit der Figur zu tun? :'D

Entschuldigung. Das war ein Übersetzungsproblem ahah!. Auf französisch "Figure" bedeutet "Gesischt" auf Deutsch.

Personen, die ihr Vitamin B ausnutzen halte ich für link. Weil es unfair gegenüber anderen Personen ist, die es wirklich verdient hätten.

Sorry aber das finde ich toll. Ich meine nicht unbedingt, dass die Dümmsten die besten Plätze bekommen müssen aber gut. Das Leben ist sowieso unfair. Es gibt groß. Es gibt klein. Es gibt reich und arm... Alles ist nur reines Glück. Du hast gut studiert und du findest keine Arbeit. Warum ? Weil genau die Arbeit, dass du wolltest, hat ein Typ diese Arbeit letzte Woche bekommen.

Es kommt einfach, was du machen willst. Wenn du Direktorin sein willst, brauchst du kein hohes Diplom. Z.B: Ich will unbedingt Direktor werden aber ich habe einen Master in Jura gemacht. Das war eine riesige Zeitverschwendung. (Außer für das Fach Arbeitsrecht). Ich könnte noch einmal mein Leben machen, würde ich nie wieder so viel studieren. Aber die Gesellschaft ist Schuld. Wir hören die ganze Zeit : "Du musst studieren. Es lohnt sich...".

Aber wenn du Mitarbeiter sein willst, dann musst du studieren. Sonst bekommst du keine gute Arbeit. Natürlich hilft das, wenn man ein riesiges Vitamin B hat und das finde ich fair. Warum? Weil auch das eine riesige Arbeit ist. Wenn man Kontakte hat, dann beweist das die Offenheit der Person und das ist sehr Zeitaufwendig und schwierig um ein Vitamin B aufzubauen. Das zeigt, auch dass die Person klug ist. Wie viele Menschen waren schlecht in der Schule und haben eine gute Arbeit aus dieser Weise bekommen? Sehr viel. Diese Leute haben meinen Respekt. Sie haben andere Fähigkeiten dafür entwickelt.

Sowieso muss die Schule komplett reformiert werden. Seit Jahrzehnten lernt man die gleichen Dingen, die absolut nutzlos sind. Wenn du etwas in der Schule  lernst, vergisst du auf jeden Fall nach einigen Monaten 80% der Kurse, weil du das nie in der Realität benutzt. Im Gegenteil braucht man in der Realität viele Dinge, die man nicht in der Schule lernt :.

Und wenn Kreativität intelligent ist, dann bin ich mastermind. ;)

Nein. Es gibt die Intelligenz und die Klugheit. Ich hatte darüber eine Reportage angeschaut. Wenn du Kreativ bist, bist du klug. Wenn du einen großen Text auswendig lernen kannst, bist du intelligent.

Yuurie
Fragesteller

Ach ja: auch Frauen bekommen immer wieder Pickel. Die, die nie welche haben, haben entweder alles überschminkt oder haben keine periode (mehr), denn durch die menstruation ist es normal, dass pickel kommen und gehen.

Oh, was für eine schöne Frage. Da "hau" ich doch gerne "raus":

Also, wahre Schönheit oder Attraktivität an einem Mädchen / einer Frau besteht für mich aus 3 Teilen:

1. Der Charakter: Ist sie ein positiver, fröhlicher Mensch? Hat sie Sinn für Humor? Zeigt sie Mitgefühl für andere? Ist sie großzügig (auch und grade darin anderen ihre Fehler zu verzeihen)? Handelt sie einigermaßen vernünftig und denkt sie nach, bevor sie eine Entscheidung trifft? usw.

2. Die Ausstrahlung: Wirkt sie warm und freundlich? Hat sie ein nettes Lächeln? Ist sie natürlich? Strahlt sie ein gesundes Selbstbewusstsein aus (nicht arrogant aber auch nicht ängstlich)? usw.

3. Das Äußere: Ist sie hübsch? Auch wenn sie nicht geschminkt ist? Achtet sie auf ihr Äußeres? Achtet sie auf ihre Figur (Stichwort Bewegung und gesunde Ernährung)? Wie steht's um ihre Individualität (= hat sie ihren eigenen Style oder macht sie nur das nach, was andere so machen)? usw.

Nur wenn alle drei Punkte wirklich passen ist eine Frau in meinen Augen wirklich schön und attraktiv. Zum "Sympathisch sein" reicht auch einer der beiden ersten Punkte.

Gänzlich unattraktiv finde ich Frauen, die immer zickig und unfreundlich sind, die herzlos sind und solche die keine Achtung vor sich selbst und ihrem Körper haben (und die z.B. durch zu wenig Bewegung, zu ungesundes Essen sowie durch Konsum von zu viel Alkohol oder von Zigaretten oder Drogen diesen Mangel an Wertschätzung ggü. sich selbst auch zeigen).

P.S. Grundsätzlich, denke ich, gilt das gleiche auch für Männer!

Yuurie
Fragesteller

Interessant, danke für die ausführliche Antwort. :)