Wie spricht und wünscht man aus Herzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich braucht man so etwas nicht unbedingt, denn Gott sieht sowieso unser Herz an und kennt unsere innersten Gedanken und Motive ganz genau:

  • "Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7b).

Wir können Gott also nichts vormachen und auch nichts vor Ihm verbergen. Im Gebet können wir mit Gott ganz normal reden, wie wir mit einem Vater oder Freund reden würden.

chrisbyrd  09.03.2021, 16:25

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Adrian169415
Fragesteller
@chrisbyrd

Gerne du hast es verdient, du antwortest mir sehr oft und hilfst auch oft. Gott segne dich mein Freund

chrisbyrd  18.03.2021, 21:23
@Adrian169415

Sehr gerne! Es freut mich sehr, dass du auf Gutefrage schreibst...

Nochmals liebe Grüße und Gottes reichen Segen!

Du kannst sogar Gott darum bitten, das du es lernst aus dem Herzen zu beten.

Dies ist an sich ja bereits ein Herzenswunsch.

LG-B.

Du brauchst keinen Gott, das kommt auf dich und auf die Person dir gegenüber darauf an!

Es gibt keinen Gott. Hör auf dir was bei Gott zu wünschen, sondern bei dir selbst und tu etwas dafür, dass dein Wunsch erfüllt wird!

Sei einfach ehrlich. Ein Gott versteht Deine Gedanken. Er hört Dir zu. Seine Seele ausspechen. Er versteht.

Ich hoffe Du weist, das er Dir alles verzeit?

Verzeiiht er auch mir?

Ich kenne die Kirche in und auswendig. Ich hoffe einem Gläubigen geholfen z u haben.

Mario