Zeichen von Gott?

10 Antworten

Hi Homosapien29,

"Wenn Du zu Gott betest, dann wird er Dir ein Zeichen schicken, um Dich zu stärken/Dir beizustehen!"

Das ist ganz genauso im vergleich wie folgendes Beispiel:

1) Du stehst morgens pünktlich auf, duscht, frühstückst, gehst pünktlich aus dem Haus, kommst pünktlich an Deiner Halteastelle an, ALLES ohne Stress und ärger, Bus ist kurz darauf auch da, bekommst einen Sitzplatz (wo Du noch ml in Ruhe vor Dich hindösen kannst), kommst in Ruhe auf der Arbeit an, sogar etwas Früher als sonst! Und Dein humorvoller Kollege sagt spaßeshalber: "Na? Auch schon da?"

2) Andere Version: Du hast 15- 25 Minuten verschlafen! Duscht hektisch, schlingst Dein Frühstück runter (was Dir etwas Margenschmerzen bereitet) und kippst dabei auch noch Dein halbvolles Glas mit Getränk um, hast aber keine Zeit die Schweinerei weg zu machen! Du eilst los und rennst zur Bushaltestelle. Ausgerechnet Heute ist der Bus mal EINE Minute eher da als sonst, musst also noch einen Sprint hinlegen um ihn zu erwischen. Völlig außer Puste, haste es noch grad geschafft! *Hechel, Keuch... Aber alle Sitzplätze sind Heute besetzt, Du musst also im Bus stehen! Na ganz toll! Obwohl der Bus früher als sonst da war, hat er mittlerweile Verspätung (Türstörung bei Tür Drei (Ist ein Gelengbus!)). Verspätung mittlerweile mindestens 5 Minuten. Du schaust nervös auf Deine Uhr!(Weil Du es hasst zu spät zukommen, setzt Du Dich dadurch noch mehr Unterdruck!) Nach diesem Stressigen Anfang des Tages und der Stressigen Busfahrt im stehen und ohne wirkliche Erholung von diesem morgigen Stress, kommst ca. 3 Minuten verspätet auf der Arbeit an. Und Dein humorvoller Kollege sagt spaßeshalber: "Na? Auch schon da?"

Dieser Satz: "Na? Auch schon da?" Wirst Du ganz sicherlich bei Beispiel 1 anders auffassen, als bei Beispiel 2. Und warum? Weil Du bei Beispiel 2 viel Negatives erlebt hast und somit innerlich schon agro bist und dieser einfache Satz, Dich noch mehr triggert! Bei Beispiel 1 wiederum, ist es ein harmloser Satz ohne weitere Bedeutung für Dich!

Und genauso ist es beim Thema Gebet! Wenn Du ein Zeichen von Gott beim Gebet erwartest und davon überzeugt bist, das was kommt, dann kann selbst das Rascheln eines Zweiges als ein Zeichen von Gott gedeutet werden, WEIL man es erwartet hatte!

Wenn Du KEIN Zeichen von Gott beim Gebet erwartest und davon überzeugt bist, das NICHTS kommt, dann kann selbst das Rascheln eines Zweiges Dich NICHT davon überzeugen, sondern eher bestätigen das halt rein gar NICHTS gekommen ist, WEIL man es erwartet hatte!

Wenn ich richtig gut gelaunt bin und mir fällt das Messer beim Brotschmiere mit der Seite der Margarine auf dem Boden, dann hebe ich es weiterhin gutgelaunt auf und schmiere einfach gut gelaunt weiter. Ich schenke dem keine Beachtung!

Wenn ich richtig schlecht gelaunt bin und mir fällt das Messer beim Brotschmiere mit der Seite der Margarine auf dem Boden, dann hebe ich es laut Fluchend auf, rege mich richtig darüber auf, weil es ja für mich typisch ist, das so etwas passiert, wenn ich schlecht gelaunt bin! Und schmiere verärgert und grob und aggressiv weiter. Ich schenke dem negativen sehr viel Beachtung!

Das, was man erwartet oder erhofft, passiert dann auch! Erwartet man en Zeichen von Gott und erhofft es sich, dann passiert es! Erwartet man kein Zeichen von Gott, dann passiert das halt!

Man kann dann natürlich sagen: "Homosapien29, Du warst noch nicht rein mit Deinen Gedanken und/oder och nicht fest in Deinem Glauben, um das Zeichen Gottes zu erkennen!" Blabla...Wenn Übervater Gott (Erschaffer der Welt, des Universums, der Menschheit und Bestimmer/Lenker was auf Erden passiert), einem ein Zeichen schickt, dann wird selbst ein Blinder es sehen oder ein Tuber es hören! Denn DIE MACHT hat Gott! Schließlich hat er ALLE MACHT der WELT! Oder etwa nicht???

Man sagt ja, das Gott ALLE seine Kinder liebt! Gleichermaßen! Und wenn Gott die Möglichkeit hätte, eine Atheist zu sich zu bekehren... warum sollte er diese Möglichkeit nicht nutzen????

Dazu könnten vielleicht wiederum andere sagen: "Um Dich zu prüfen! Ob Du wirklich breit bist für Gottes Gnaden und Barmherzigkeit und dessen ewigen Seelenheil und so halt!" Aber wenn Gott ALLE seine Kinder liebt, warum muss er dann sie dann noch testen? ER ist all Wissend! Also weiß er ganz genau, was er da vor sich hat! Da braucht er keinen Test mehr! Wenn etwas aussieht wie eine Ente und Quakt wie eine Ente und sich verhält wie eine Enter, dann gehe ich ja auch nicht davon aus, das es sich hierbei um eine Giraffe handelt! ODER???

Wer an Bestätigungen von Gott glaubt und erwartet, wird si auch erhalten, und sei es in der Anordnung der Kerne in einer Wassermelone! Wer nicht daran glaubt, wird es auch nicht bekommen, weil er nicht (bewusst/unbewusst) gezielt dafür empfänglich ist!

Achtung! Es folgt ein übertriebenes Beispiel! (Ich persönlich liebe übertriebene Beispiel, um die Unterschiede ganz deutlich hervorzuheben!*ggg): Man könnte ja auch behaupten, das Gottlieb Daimler und Carl Benz schon 1886 die bewusste und beabsichtigte Dezimierung der Erdbevölkerung in Sinne hatten und das die aufgrund dessen, ihre motorisierten Fahrzeuge entwickelten, damit im 21ten Jahrhundert deren Entwicklung zu den Klimaproblemen beitragen, die wir jetzt halt haben! Dies ist jetzt einfach mal eine Behauptung von mir (Spaßeshalber und die meine ich nicht ernst!) Wenn dann jemand sagt: "Warum sollten die das damals gewollt haben? Was hätten die davon? Haste Beweise dafür?" Könnte ich sagen: "Beweise mir doch das Gegenteil! Wenn Du es nicht kannst, ist meine ausgedachte Behauptung möglich das sie wahr ist!" Und genauso argumentiert auch die Kirche und jede Religion! Sie sagen/behaupten einfach (als Beispiel) "Sex vor der Ehe ist ne Sünde!" Es ist ne Sünde, das stimmt, weil die entsprechende Religion es als Sünde festgelegt hat! Wenn man mal vergleicht, was man Anhang des Grundgesetzes der BRD darf und was nicht und das mit der katholischen Kirche oder den Islam vergleicht... Siege nach mehr Freiheiten ist das Grundgesetzt! Weil die Religionen ihren Anhängern Vorschriften machen, die GEGEN das Grundgesetzt sind! So gesehen, könnte man eigentlich sagen, das Religionen die Grundrechte ihre Anhänger beschneiden! ODER EHER: Wer nach den Religionen geht, entmündigt sich selber/beraubt sich der eigenen Rechte die ihm/ihr zustehen! Oder ganz anders gesagt: "Homosapien29, Du verdienst monatlich 3.000,00 € Netto! Ich gebe Dir jede Woche davon 100,00 € als Taschen Geld, den Rest verwahre ich für Dich, damit Du nicht alles sinnlos verschleuderst!" Hey, so gesehen bin ich nett zu Dir, ich halte Dein Geld zusammen! Auf der anderen Seite wiederum, kontrolliere ich wieviel Du bekommst und auf den Rest Deines Geldes hast Du kein Zugriff. Und das als voll Geschäftsfähiger Erwachsener! Fehlt nur noch ein pass, der mir erlaubt, für Dich bei Wahlen zu entscheiden was Du wählen wirst (Keine Angst, das Kreuz würde ich dann für Dich setzen!). So etwas ist und heißt Entmündigung! Jemand anderes entscheidet für Dich, was gut für Dich ist. Am Anfang Deines Lebens, haben dies Deine Eltern für Dich übernommen, bis Du alt genug warst, auch im Sinne der Gesetz! Für Religionen ist dies irrelevant!!! Hauptsache, sie haben auch im 21ten Jahrhundert die Macht und Kontrolle über ihre Anhänger, wie im 16ten Jahrhundert!!!!

Bleib lieber weiterhin Atheist, Homosapien29. Dann ersparst Du Dir auch diese Religionsdiktaturen! Denn was anderes ist es nicht!*ggg

Wer auf ein Zeichen von Gott hofft/rechnet/glaubt, wird es auch in irgend einer Form erhalten. Wer nicht damit rechnet, wird es auch nie erhalten und wenn er/sie/es 100 Jahre non Stopp betet!*ggg

Alles gute.

Wie lang ist es her? Ich würde sagen, bete noch einmal zu Gott (christlichen). Manchmal geschieht ein Wunder nicht beim ersten Mal, sondern zweiten Mal. Ich bete heute gerne für dich auch :)

Homosapien29
Fragesteller

Mehrmals, wirklich. Ich habe so oft um ein Zeichen gebeten, aber es kam nichts.

Es gibt spirituelle Orte, an denen du solche Botschaften empfangen kannst. Am besten sind Orte der Kraft in der Natur. Wenn du dort meditierst, kann es sein, dass dir überraschend neue Erkenntnisse kommen, die du selber aus dir heraus nicht gefunden hättest.

Sicher gibt es in deiner Nähe solche Plätze. Am besten ist es, sie bei Sonnenaufgang zu besuchen.

Kirchen oder Moscheen sind sicher für dich ungeeignet, wenn du nicht an den christlichen oder islamischen Gott glaubst. Aber das heißt ja nicht, dass es Gott in irgendeiner Form nicht gibt. Es wäre für dich bestimmt ein interessantes Erlebnis, den Zusammenhang mit der geistigen Welt zu spüren, der meiner Erfahrung nach besteht.

Vielleicht hat Gott uns schon alles geschickt, was wir brauchen...

In der Bibel steht dazu z. B.:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet" (2. Timotheus 3,16-17).
  • "Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen" (Johannes 20,31).
  • "Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen" (Hebräer 1,1-2).

Mir fallen da ganz spontan die beiden Verse 5 und 6 aus dem Jakobusbrief Kapitel 1 ein:

5 Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten; Gott wird sie ihm geben, denn er gibt allen gern und macht niemandem einen Vorwurf. 6 Wer bittet, soll aber voll Glauben bitten und nicht zweifeln; denn wer zweifelt, gleicht einer Meereswoge, die vom Wind hin und her getrieben wird.
Elementarer  15.04.2022, 07:59
soll aber voll Glauben bitten und nicht zweifeln;

Genau, blind glauben, bloss nicht zweifeln. So funktioniert Religion!

JTKirk2000  16.04.2022, 11:29
@Elementarer

Ich sehe keinen Grund, etwas anzugreifen als hätte die Person, die man dadurch in Frage stellt, es mit eigenen Worten so geäußert. Das Zitatfenster in meiner Antwort ist meiner Ansicht nach ein hinreichend deutlicher Hinweis darauf, dass der Inhalt desselben Zutatfensters nicht von mir stammt, sondern nur als ein Zitat wiedergegeben wurde. Und woher dies stammt, steht ja bereits über dem Zitatfenster. Aber abgesehen davon weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Verheißung im ersten der beiden Verse durchaus zutreffend ist. Letzteres nimmt man nur dann zum Anstoß, wenn man sowieso an allem zweifelt und sich dadurch schon von selbst aus allem blockiert, was in positiver Hinsicht bereichern würde - aber, in Anbetracht Deines Kommentars, weißt Du das wohl selbst besser, als ich es jemals erklären könnte, selbst wenn Du es Dir selbst nicht zugestehen willst.