Liebt ihr Gott mehr als eure eigenen Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Ich glaube nicht an Gott, will aber folgendes dazu sagen: 38%
Ja, ich liebe Gott mehr als meine Eltern. 37%
Nein, ich liebe Gott nicht mehr als meine Eltern. 14%
Ich liebe Gott und meine Eltern gleich viel. 11%
joerosac  22.07.2021, 20:08

Hat Dein Gott einen maskulinen Artikel? "Der Gott"?

Timilein45
Fragesteller

Nein, wieso? Gott hat keinen geschlechtsbestimmenden Artikel.

joerosac  23.07.2021, 13:11

Du sagst also "Das Gott"?

Timilein45
Fragesteller

Wie du siehst, sage ich Gott. Nicht der, nicht das, nicht die Gott. Einfach Gott.

joerosac  23.07.2021, 13:14

Und wie ist das mit Jesus, den die Christen auch als Gott ansehen?

Timilein45
Fragesteller

Gott ist als Mensch auf die Erde gekommen durch Jesus. Jesus war, soweit ich weiß, männlich. Aber Gott ist weder männlich noch weiblich noch divers. Warum fragst du das alles?

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube nicht an Gott, will aber folgendes dazu sagen:

Ich dagegen nehme mir schon das Recht, das zu verurteilen; denn das habe ich.

Auf mich wirkt Jesus da eher wie ein Narzisst als ein gütiger Retter. Wenn man sich Mat 10 auch sonst liest, erkennt man, dass auch zb das Krankheiten heilen für Jesus ein Mittel zum Missionieren war.

Ich würde einen solchen nicht mehr lieben als meine Familie; ich würde einen solchen nicht mal im geringsten lieben; ich würde einen solchen hassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
KienP  04.04.2024, 00:46

Wie wirkt Jesus für dich wie ein Narzisst? Die Menschen wollen geheilt werden und Jesus heilt sie. Nachdem die Menschen es gesehen haben, bekennen sie sich zu Gott (Jesus). Jesus will, dass die Menschen in Ewigkeit mit ihm im Himmel sind. Und auch wenn, der Christentum eine Lüge wäre, lernt man trotzdem alle Menschen zu lieben und allen Menschen zu vergeben, selbst Gegner. Und wenn es die Wahrheit ist bist du in Ewigkeit mit Gott. Was sind deine Erfahrungen mit Gott, dass du so denkst?

Ein wahrer Jünger muss Jesus mehr lieben als sein eigenes Leben und, wenn nötig, sogar bereit sein, sein Leben zu verlieren.

Ja, ich liebe Gott mehr als meine Eltern.

Als er­stes müssen wir unser Gemüt von allen fremden Gedanken, die aufkommen, rei­nigen. Deshalb sagten Er (Christus) und alle Gottmenschen: "Jene, die ihre Kin­der, ihre Eltern und andere Verwandte mehr lieben als mich, sind nicht meine Schüler." Für das, was ihnen das Wich­tigste im Leben ist, für Gott-im-Menschen, opfern sie alles.

-Sant Kirpal Singh

Ich glaube nicht an Gott, will aber folgendes dazu sagen:

Für mich macht es irgendwie keinen Sinn Gott mehr zu lieben als meine Eltern (ausnahnen gibt es ) weil warum sollte ich jemand mehr lieben den ich nicht Mal kenne mehr Lieben als meine Eltern die mir mein Leben geschenkt haben und immer für mich da sind. Das macht für mich halt keinen Sinn und niemand kann mir die Sicherheit geben das diese Person überhaupt gibt und immer für mich da ist und mir hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Christin
KienP  04.04.2024, 01:11

So habe ich früher auch gedacht. Jetzt denke ich und weiß, dass er meine Eltern und mich erschaffen hat. Gott hat nicht nur die Welt erschaffen, sondern auch deine und meine Eltern. Er ist der Vater der ganzen Menschheit. Erst durch ihn wurdest du in diese Familie geboren und dank ihm hast du eine Familie, Essen etc. Gott hilft dir auch im Leben, nur merkt man dass oft nicht, weil es in Sachen oder Gefahren sind. Ein Beispiel wäre für mich z.B. der sechste Sinn. Wenn du ein Unwohles Gefühl hast und merkst es stimmt was nicht und dich dann entfernst und dich eventuell das Leben rettet. Ein weiteres Beispiel ist, dass Jesus Christus (Gott) für unsere Sünden gestorben ist und seine Engel dich vor Dämonen schützen z.B. im Schlaf. Nur kann man das nicht merken weil dies in der spirituellen Welt geschieht.

Ich glaube nicht an Gott, will aber folgendes dazu sagen:

Jemanden, den man nie gesehen hat und gar nicht kennt, mehr zu lieben als seine Eltern finde ich total bescheuert. Wenn es schlechte Eltern sind, könnte ich es verstehen, aber ansonsten...nicht im geringsten.

"Wer Vater und Mutter mehr liebt als mich, ist mein nicht wert..." (Matthäus 10,37)

Uff...da sag ich am besten nix weiter dazu, sonst wird meine Antwort noch gelöscht...^^

KienP  04.04.2024, 01:18

Gott ist der Vater der ganzen Menschheit, auch von deinen Eltern. Erst er hat es möglich gemacht, dass du in deine Familie reingeboren wirst und dass ihr gesund bleibt. Beleidigen bringt auch nichts^^