Wie spricht man weibliche Vorgesetzte bei der Bundeswehr an?

12 Antworten

Frau + Dienstgrad... wir sind hier nicht in England!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Soweit ich weiß wird in der Bw niemand mit "Sir" angesprochen.

bei der Bundeswehr nennt man keine amerikanischen Anreden , man nennt den Dienstrang

Oberst Klink oder Feldwebel Schulz oder einfach nur Schnulle

Greencamou  25.06.2020, 05:16
Oberst Klink oder Feldwebel Schulz oder einfach nur Schnulle

Sei doch einfach still... 🤦🏻‍♂️

Die Frage kann man sich mit Logik selbst beantworten.

Das man in Deutschland keine englischen Anreden nutzt, ist selbsterklärend, deine subjektive Meinung ist dabei Wurscht.

Das man bspw zu einer Frau im Range eines Leutnants nicht "Herr Leutnant" sagt, ist dann wohl auch logisch.