Wie spricht man selbstbewusst am Telefon?

3 Antworten

In Callcentern hast du meistens alle Gesprächsvorgänge auf Papier vor dir liegen.

Wichtige Gespräche sollte man nicht im Auto während der Fahrt machen.

Von zu Hause, z.B. mit dem Chef o.a.wichtige Gespräche sollte man nicht führen wenn man sich auf dem Sofa gemütlich gemacht hat.

Klingt blöd, aber solche Gespräche sollte man in einem ruhigen Raum und IM STEHEN führen.

Das steigert teils unbewusst das Selbstbewusstsein und stärkt die Wortwahl im Respekt im Gespräch mit dieser Person.

Versuche es mal !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissen, was man will, und das in zusammenhängenden Sätzen 'rüberbringen. Nicht flüstern, sondern klar verständlich reden. Zuhören, was der andere sagt, und darauf zielgerichtet reagieren.

Nicht drüber nachdenken einfach tun.