Wie spricht man einen Generalkonsul an?

2 Antworten

Wenn man sich unbedingt unterwerfen und den Buckel krumm machen will, weil da eine eingebaute Krumm-Mach-Stelle ist, dann macht man sich tatsächlich solche bedeutsamen Gedanken.

nur die konsule, die ihren titel von einem windigen titelhändler gekauft haben, legen hohen wert auf ihn und erwarten dieses gesülze.

die normalen sind meistens ehrenamtlich tätig (im gegensatz zu botschaftern und botschaftspersonal) und haben ganz andere berufliche felder. so eine formelle anrede ist höchstens schriftlich angebracht, wenn man etwas vom konsul oder vom konsulat haben möchte.