Wie spricht man 'BioNTech' aus?

5 Antworten

Entweder deutsch oder englisch. Deutsch wäre wie geschrieben, englische Aussprache wäre dann "Beiontek".

Korrekt schreiben tut sichs BioNTech. Das könnte man Bio-n-Tech (Bio and Tech wie Fish and Chips) aussprechen aber zu mindest die Mitarbeiter mit denen ich öfter mal rede melden sich am Telefon mit "bion-tek" ziehen also bio und n zu einem Wort zusammen. Sorry ich bin mit Lautschrift nicht fit sonst könnte ich es aufschreiben. Der englische Wikipedia Artikel hat Lautschrift für die Aussprache:

https://en.wikipedia.org/wiki/BioNTech

Bei-on-tech