Wie spricht man auf Französisch „J‘ai besoin“ aus ?

4 Antworten

Hallo,

das kannst du doch gut im Google Übersetzer dir sagen lassen. Einfach das eingeben und auf das Ton Symbol klicken.

Viele Grüße!

internationa48
Fragesteller

Jeder Übersetzer spricht es anders aus. Jemand muss es schreiben wie man es ausspricht

avoir besoin de qc.

bei dict.leo.org klick auf das Dreieck vor "avoir besoin de qc" etwas brauchen

Das klingt in etwa so: "gee bösoä" - das 'g' dabei so aussprechen, wie bei dem Wort 'Gelee' (Marmeladengelee).

internationa48
Fragesteller

Ich hab je böswa/ Je bösoa verstanden .

Tamtamy  08.04.2024, 23:23
@internationa48

Die Internationale Lautschrift dazu ist: [ʒe bəzwɛ͂]
Das 'j' wird also nicht wie im deutschen Wort 'jemand' ausgesprochen, sondern eben wie in dem Wort "Gelee" (ähnlich: Journalist).

Tamtamy  08.04.2024, 23:37
@internationa48

Es ist bei 'besoin' am Ende mehr ein 'ä' als ein (reines) 'a'.
Man spricht von einem 'nasalierten a'. Vielleicht kennst du die Aussprache von der Automarke 'Citroen'. Da ist es der gleiche Laut am Ende.

Lass es dir mit google oder sonstwas vorsprechen, dafür gibts tausende Tools im Netz! Bisschen suchen bitte.

internationa48
Fragesteller

Hab ich schon

internationa48
Fragesteller
@MrTuvok

Die wollen alle, dass ich die Scheiscookies akzeptiere. Konnte daher nicht richtig durchstöbern.