Pronomen Französisch?

4 Antworten

Wie schon von Dakabo erwähnt: adverbe pronominal EN

  • Non, je n'en ai pas besoin, (n' vor 1 Selbstlaut)

sag mal die sätze auf deutsch

Das Zauberwort ist "en" (welches passend eingesetzt werden muss), weil es heißt "avoir besoin de qc."

Mango1358
Fragesteller

Ah ok danke. Heißt das ich muss das Pronomen nach dem Verb in dem Satz wo ich es einsetzte anpassen?

DaKaBo  12.04.2023, 05:53
@Mango1358

Ich habe doch geschrieben, um welches Wort es geht.

Was willst du bei "en" anpassen...?

Sicher das da die Lücke ist? Die Vereinigung kommt so weit ich weiß um das erste Verb. Was willst du denn damit sagen?

Mango1358
Fragesteller

also das ist eine aufgabe von einer alten Klausur

DaKaBo  12.04.2023, 01:32
Sicher das da die Lücke ist?

Die Lücke ist da überaus logisch.

Die Vereinigung kommt so weit ich weiß um das erste Verb.

Es geht nicht um die "Verneinung".

User12345807  12.04.2023, 01:34
@DaKaBo

Ich weiß dass es nicht darum geht, aber zwischen den einen Teil der Verneinung und haben kann doch kein Personalpronomen

User12345807  12.04.2023, 05:31
@DaKaBo

Ne also ich meine nichts, zwischen die Verneinung ne pas kommt doch nur das Verb